MY FIRST WEEK AS AN AU PAIR...

Hallöchen meine Lieben, 

Es ist wieder soweit: Ein neuer Blogbetrag für euch. 

Ich wurde von vielen angesprochen, wann denn wieder ein Blogbeitrag kommt. Heute schaffe ich es endlich wieder, etwas für euch zu schreiben.

Eine Sache vorweg noch: Ein paar haben sich mehr Bilder und Videos gewünscht... Ich gebe mir Mühe um mehr Bilder in meinem Blog einzubringen, ich muss mich aber noch ein wenig mehr mit dem Programm beschäftigen und auseinandersetzten, um das so hinzu bekommen wie ich mir das vorstelle und mehr Bilder machen ;). Aus diesem Grund, habt ein bisschen Geduld mit mir. Gerne könnt ihr mir aber auch auf meinem Instagram-Account folgen: "Laraa.bck". Dort bekommt ihr auch Eindrücke!

Eins kann ich euch aber schon verraten: Ich plane am Ende meines Jahres ein komplettes Video zu schneiden und es unteranderem auch auf meinen Blog stellen. Nochmal so als eine Art Zusammenfassung meines Abenteuers als Au Pair.

Jetzt will ich euch aber nicht weiter auf die Folter spannen und endlich anfangen zu berichten, wie meine erste Woche als Au Pair war!

 

Meine ersten "offizielle" Arbeitswoche. Meine erste Woche alleine mit 3 Kindern. 

Zu Beginn ein paar Facts: 

  •  mein Arbeitstag beginnt um 8.00 Uhr (außer Donnerstags, da um 7.30 Uhr)
  • und er geht bis 16.00 Uhr (diese Woche war ich aber meistens schon um 15.00/15.30 Uhr fertig
  • wenn ich mit meiner "offiziellen" Arbeitszeit fertig bin, heißt dass aber nicht gleich, dass ich jetzt in mein Zimmer gehe und chille. Nein, ich verbinge dennoch viel Zeit mit den Kindern und der Familie, da ich finde, dass der Sinn hinter dem Au Pair Programm ja immer noch der ist, das ich Zeit mit den Kindern und der Familie verbringe, und das ja auch mit ein Grund war, warum ich mich für das Au Pair Programm entschieden habe.     

Also legen wir los:

Ich muss sagen, es lief echt gut! Meine Kids sind so super. Keiner der drei hat morgens geweint als Bre zu Arbeit los gegangen ist. 

Am Montag haben wir unsere Woche damit gestartet, dass wir einen "Ausflug" auf den Spielplatz (aka Park) unten am See gemacht haben. 

 

 

 

(Wie ihr auf dem ersten Bild seht, ist es nicht weit bis zum See) 

 

Um 3.00 Uhr hat Bre uns dann abegholt, und wir sind zur Bank gefahren. Ich habe jetzt tatsächlich ein Bankkonto in Kanada. Sobald ich meine SIN (Social Insurance Number, also meine Sozialversicherungsnummer) habe, bekomme ich dann auch noch meine kanadische Kreditkarte :) Danach sind wir noch zum Handyshop gefahren um alles mit meinem Handyvertrag zu klären. (Eins kann ich euch sagen! Es ist sooooo teuer... ich zahle hier für freies telefonierne, freies SMS schreiben und 20 GB Data CAD$ 75) Da was dazwischen gekommen ist, hat die nette Dame nur schnell ein paar Infos von mir aufgenommen. Aber noch am selben Abend habe ich dann meine kanadische Handynummer zugeschickt bekommen. 

 

Dienstag: Am Dienstag sind wir zum Skatepark gelaufen,  bzw. Kybre und Reiker sind mit ihren Rollern gefahren. Bevor wir jedoch zum Skatepark sind, haben wir noch meine SIM Karte abgeholt, und ich war nun endlich auch außerhalb des Hauses erreichbar! 

(Auf dem Bild sind Kaybre und Arwynn zu sehen)

Im Skatepark haben wir dann ein kleines Picknick mit Snacks gemacht. 

Dann ging es zurück, es gab Lunch und Arwynn hat ihren täglichen Mittagsschlaf gemacht. In der Zeit war ich mit den Zwillingen im Garten, Die meiste Zeit verbringen wir auf dem Trampolin oder ich muss sie in der Schaukel anschupsen. 

Nachdem Arwynn aufgewacht ist gab es eine kleine Kuscheleinheit! Ich konnte euch diese Bild einfach nicht vorenthlten!

Nach dem Abendessen sind wir dann noch auf die "Farm" gefahren, um mein Auto zuholen. (Fragt mich nicht welches Auto, ich werde mich für den nächsten Beitrag schlau machen und auch ein Bild mit reinpacken ;)) Jetzt fragen sie bestimmt einige:"Was ist denn bitte die Farm?" - Auf der Farm ist Bre mit ihren Geschwistern aufgewachsen, jetzt lebt dort jedoch keiner mehr.

Da mein Auto aber nicht angesprungen ist, mussten wir ohne das Auto wieder zurück nach St. Paul.

 

Mittwoch: Am Mittwoch haben wir einen ganz gechillten morgen verbracht, mit langem Frühstück, spielen und basteln. (Ich muss daran denken, auch davon mal ein paar Fotos zu machen, aber das ist gar nicht so leicht, wenn jedes Kind zu gleichen Zeit etwas von einem möchte ;))

Danch ging es noch zum Eis essen bei Dairy Queen. (man kann es nicht vergleichen mit dem Eis von zu Hause, es ist mehr wie Softeis) und vom Eis essen noch in den Park spielen. 

(Hier könnt ihr Reiker (Links) und Kaybre (Rechts) sehen)

Da mein Auto am Dienstag nicht angesprungen ist mussten wir also nochmal auf die Farm. Das haben wir dann auch nach Bre´s Arbeit gemacht. Vorher haben wir aber noch eine Stop beim Farmers Market gemacht und richtig leckere Cinnamom buns (Zimtschnecken) geholt. Auf der Farm angekommen habe ich erstmal richtig gelernt wie ich jemandem Starthilfe gebe ;) 

Es hat alles geklappt und ich konnnte das Auto nach Hause fahren. 

Das erste Mal alleine unterwegs auf den kanadischen Straßen. Ich muss zugeben ich war etwas nervös, aber es hat alles gut geklappt. 

 

Donnerstag: Leider war es morgens sehr regnerisch und wir sind ersteinmal drinnen geblieben und haben wieder gespielt und gebastelt. Gegen Mittag wurde es aber wieder schön und wir konnten draußen im Garten spielen und natürlich in den Park zum spielen gehen. Dort haben wir dann Jen (Bre´s Schwägerin) mit Talia, Tenley und Teagan getroffen. 

Anschließend ging es nach Hause, wir haben noch draußen im Garten gespielt und  die ganze Familie war spontan zum Burgeressen da. (Auch hier leider keine Fotos vom Essen) 

Freitag: Mein letzter Arbeitstag für diese Woche, ich war sehr kaputt, dass muss ich zugeben. Aber wir hatten viel vor an diesen Tag. Dennoch durfte eine kleine Kuschelrunde nicht fehlen.

Die Kids waren bei einer Aktion von Parent Link (eine Art Organisation, die verschiedene Aktionen für Familien und Kinder anbieten) angemeldet. Eine Art Natur-Bingo. Die Kinder hatten einen Zettel mit verschiedene Symbolen darauf und wenn sie diese gesehen oder gefunden hatten, durften sie sie auf ihrer Liste durchstreichen. 

Wir haben den Abend dann noch entspannt ausklingen lassen, aber ich bin früh ins Bett, denn am nächsten Tag ging es früh los nach Edmonton.

Samstag: SHOPPING DAY! 

Am Samstag ging es für Bre, Talia, Tenly, Teagan, Aviry (die Tochter von Jermeys Bruder, Jeremy ist mein Hostdad) und mich nach Edmonton ins "Premium Outlet Collection Edmonton International Airport". (Meine Hostkids haben den Tag mit Granny verbracht)

Auf dem Hinweg haben wir einen Stop in Sawchuk St, Mundare gemacht und uns "The Giant Sausage" angeschaut. 

Eigentlich wollte ich nicht wirklich was kaufen, aber ich konnte einfach nicht wiederstehen, und da wurden es eine Jeans und ein Sweater. 

Auf dem Rückweg haben wir uns in Vegreville "The giant Pysanka egg" angeschaut. 

 

Nach einem erfolgreichen Samstag in der Mall, haben alle Mädels noch bei uns übernachtet.

Und dann ging es auch schon wieder ins Bett. 

 

Sonntag: Heute habe ich nicht viel gemacht. Ich habe mit ein paar Freunden und meiner Familie telefoniert und an meinem Blog geschrieben. Es war also ein sehr entspannter Sonntag (das Wetter war sowieso nicht sooo schön). 

 

Das war meine erste Woche als Au Pair. 

Ich hoffe euch hat der erste Eindruck gefallen. 

Ich hoffe es kommt bald wieder ein Beitrag.. 

Ich werde mich darin besser, auch Fotos vom Essen zu machen. Vielleicht wird der nächste Blogbeitrag ja ein "WHAT I EAT IN A WEEK AS AN AU PAIR" ?! Würde euch sowas interessieren? Lasst es mich doch gerne wissen!

Generell bin ich offen für Kritik und Ideen.

 

Bis bald!

 

Eure Lara

Kommentar schreiben

Kommentare: 0