GRÜSSE AUS ST. PAUL

Hallo ihr Lieben, 

um ehrlich zu sein, weiß ich gar nicht wirklich was ich euch von dieser Woche groß berichten kann. 

Diese Woche war die letzte Woche, bevor die Schule anfängt. Morgen (Montag, 14.09.2020) geht es für die Zwillinge mit der Schule los. Naja, eigentlich nur für Kaybre, denn Reiker fängt doch erst eine Woche später an. Seine Lehrerin hat am Freitag angerufen, um uns zu sagen, dass für Reiker die Schule erst eine Woche später anfängt, da sie krank sei und sich auf Corna testen lassen muss. 

Ihr müsst wissen, hier ist das sehr streng in der Schule. Sobald die Kinder Symptome von Corona zeigen, müssen sie zu Hause bleiben, bis diese vollständig weg sind, auch wenn sie einen negativen Test haben. Den Kindern bringt es also sehr wenig sich testen zu lassen.

Aus diesem Grund versuchen jetzt immer mehr eine Nanny oder ein Au Pair zu bekommen, da es sein kann, dass die Kinder dieses Jahr immer mal wieder länger zu Hause bleiben müssen. Es bleibt also weiterhin spannend, wie lange auch meine Kids in der Schule sind. 

Zurück zu meinem Wochenbericht. Wie schon gesagt, es war eine gute Woche, wir waren viel draußen, haben gemalt und gebacken. Diese Woche gab es Amish Friendship Bread. Das ist ein Teig den man von einem Freund oder einer Freundin bekommt, dann muss man diesen 10 Tage kneten und am 6. Tag werden ein paar Zutaten dazu gegeben. Nach 10 Tagen werden dann wieder Zutaten dazu gegeben, dann auf 4 Ziplock Tüten aufgeteilt, 3 werden weitergegeben, den 4. verarbeitet man selber zu deinem eigenen Amish Friendship Bread. Hier ein Foto von unserem. Ich kann euch nur sagen es ist wirklich sehr sehr gut!!!

Am Donnerstag haben wir eine kleine Biketour entlang des Sees gemacht und am Schluss auf dem Spielplatz ein kleines Picknick und die Kinder konnten sich dort nochmal richtig austoben. 

Am Samstag Nachmittag sind wir dann raus an den See zu Jen und Darel (Uncle D) gefahren und haben dort auch übernachtet. Jen, Bre und ich haben dann am Abend nach dem Abendessen mit dem geplanten MealPrep gestartet. Wir haben viele verschiedene Gerichte gemacht, welche wir jetzt eingefrohen haben. Bis 9 Uhr standen wir in der Küche. Am Sonntag- (Heute) morgen ging es dann weiter. Wir haben Cheesy Bacon Stuffed Chicken, Lasagne, Cannelloni, Meatballs (Fleischbällchen) und noch 2 weitere Fleischgerichte zubereitet. 

Am Sonntagmittag ging es dann kurz auf die Farm um zu helfen und zum Abendessen dann zu Cousin Aron und Mo (seine Freundin). Das war meine Woche. 

Ahhh eins habe ich noch vergessen zu berichten. Wie vielleicht ein paar wissen habe ich bis jetzt noch nicht wirklich viele Leute in meinem Alter in meiner Nähe kennenlernen können. 

Analena, mit ihr bin ich von Deutschland nach Montreal geflogen und wir sind wie ich finde gute Freunde geworden, hat mir ihre Kontaktliste geschickt, welche sie am Anfang von der Organisation aus Kanda bekommen hatte. Dort habe ich ein Mädchen gefunden, was eine dreiviertel Stunde von mir weg wohnt. In Bonnyville. Eine dreiviertel Stunde ist für kanadsiche Verhältnisse echt ein Katzensprung . Auf jeden Fall habe ich sie dann einfach mal angeschrieben. Wir haben viel geschrieben und uns für Freitag zum Abendessen verabredet. Außerdem haben wir schon viel über noch weitere Trips gesprochen.

Ich freue mich sehr, dass ich jemanden "in meiner Nähe" gefunden habe. 

Ich bekomme immer mehr das Gefühl hier angekommen zu sein, auch wenn es mir manchmal immer noch wie ein Traum vorkommt. Aber ich glaube, dieses Gefühl wird nie richtig weg gehen. 

 

So jetzt mache ich mal Schluss für heute, ich werde euch noch ein paar weitere Bilder meiner Woche rein setzten. 

 

Ich wünsche euch alles Gute! 

 

Eure Lara 

Und hier habe ich jetzt noch ein paar Bilder von den Familien Fotos von letzter Woche! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0