THANKSGIVING WEEKEND IN JASPER

Hello erveryone and welcome back auf meinem Blog. 

Ich hoffe es geht allen gut und ihr seid gut in den Herbst gestartet

Ich sitzte in diesem Moment im Auto auf dem Rückweg von Jasper nach Hause. 

Bevor ich euch aber von meinem unglaublichen Wochenende erzähle, gibt es noch eine kurz Bericht und Bilder meiner Arbeitswoche. 

 

Meine Woche hatte nicht so gut gestartet. Ich hatte viele Diskussionen und die Kids sind auf meinen Nerven spazieren gegegangen (wie meine Mama jetzt sagen würde: mit Skischuhen) 

Aber auch solche Tage gibt es, am Abend war es dann auch schon wieder gut. 

Ich glaube es lag daran, dass ich beschlossen hatte Intervalfasten zu machen und dadurch das Frühstück ausfallen hab lassen. Im nachhinein keine gute Idee, denn dadurch hat mir eindeutig die Energie gefehlt. Also kleiner Tipp, Frühstück ist wichtig, wenn ihr morgens Energie braucht!

Der Rest der Woche war ganz gut.

Am Freitag habe ich nur bis 1 gearbeitet, weil wir uns dann auf den Weg für unseren Trip gemacht haben. 

Bevor es losging haben wir noch einen Stopp auf der Farm gemacht, die meine Gasteltern gekauft haben und haben uns nochmal alles angeschaut. 

Im Frühling wollen wir umziehen, bis dahin muss aber noch einiges gemacht werden. 

Danach ging es dann aber wirklich los...

Let´s start the Roadtrip....

Als wir am Freitag dann los gefahren sind, haben wir eine Pause bei einer Freudnin von Bre gemacht und dort zu Abend gegessen. Danach ging es weiter nach Edmonton, wo wir eine Nacht übernachtet haben.

Samstagmorgen ging es dann um 7.00 Uhr weiter Richtung Jasper. Um 11.00 Uhr hatten wir es dann geschafft. 

Angekommen haben wir dann J (Jeremy, mein Hostdad) getroffen und haben uns den Ort Jasper angeschaut.

Jasper ist ein kleiner aber feiner Ort. So hatte ich mir kleine Orte in Kanda irgendwie vorgestellt und dann noch die Berge im Hintergrund, unbeschreiblich.

Zum Mittagessen gab es eine kanadische Spezialität: Poutine. Das sind Pommes mit eine einer braunen Soße und weißem Käse. Ich muss sagen am Anfang dachte ich: “Wie kann das nur schmecken?” Aber als ich probiert habe, fande ich es gar nicht mal schlecht. 

Zum Nachtisch gab es dann die nächste kanadische Spezialität: BeaverTails. Eine süße Spezialität, auch sehr lecker! 

Am Nachmittag waren wir dann noch im Pool von unserem Hotel, und danach ging es zum Abendessen. 

Am Sonntag sind wir zum Frühstück an den Pyramid Lake gefahren. 

Bei so einem Ausblick kann einem das Essen ja nur schmecken. 

Nach dem Frühstück sind wir dann noch ein bisschen rumgelaufen und haben einen Stop auf einer kleinen Insel auf dem Pyramid Lake gemacht. Wieder: Tolle Aussicht!

Danach ging es zu den Columbia Icefields, wo wir dann auf dem Skywalk waren. Eine Aussichtsplattform in Form eines Halbkreises mit einem Boden aus Glas, sodass man sehen kann, was unter einem ist. 

Nach einer kurzen Mittagspause ging es dann wieder zurück nach Jasper. Ich muss sagen, einfach nur durch die Rockies zu fahren ist schon ein Spektakel für sich. Einfach empfehlenswert!

Am Abend sind die Erwachsenen (meine Gasteltern mit Freunden) dann Essen gegangen und ich hatte die Kinder. Schon war auch der Sonntag wieder um.

 

Heute (Montag) bin ich alleine losgezogen und habe mich auf den Weg zur SkyTram Jasper gemacht und bin hoch hinaus gefahren. Davor habe ich aber noch einen Stopp in einer Bäckerei gemacht, um mir Frühstück zu holen. Die "Jasper Bear´s Paw Bakery". Dort gibt es die besten Zimtschnecken, die ich bis jetzt gegessen habe.

An der Skytram angekommen, hatte ich bereits von unten einen traumhaften Ausblick. Oben angekommen waren es -4 Grad (Celsius) und es hat etwas geschneit und gestürmt. Ich bin also, soweit es ging, ein bisschen rumgelaufen und habe einfach die Aussicht genossen. Bevor ich wieder runterfahren wollte, bin ich noch geschwind in den Gift Shop und habe meine Sticker für mein Journal geholt. Als ich schließlich die Gondel/Tram nach unten nehmen wollte wurde mir gesagt, dass sie auf Standby ist, also auf unbestimmte Zeit nicht fährt, weil es zu stürmisch ist. 

Also stande ich da nun eine Stunde und habe gewartet und gewartet bis ich wieder runter konnte. In diese Zeit wurden wir aber mit Heißer Schoki versorgt, was ich sehr nett fande. Dann endlich konnten wir los, ich hatte Glück, dass ich alleine unterwegs war, denn so habe ich noch eine Platz in der letzten Gruppe bekommen. Zu meinem Glück, denn dies war die erste und dann auch ertsmal wieder die letzte, die nach unten gefahren ist. 

Naja, ich habe es geschafft und so konnten wir uns dann auf dem Weg Richtung St. Paul machen. 

Es war wirklich ein ganz ganz tolles Wochenende und ich bin unheimlich Dankbar, dass ich das erleben durfte. 

Aber jetzt kommen noch ein paar Bilder.

So, dass war es nun wieder mit meinem Blogeintrag von der letzten Woche. 

Für noch mehr Eindrücke, Bilder und auch Videos, könnt ihr auch gerne auf meinem Instagram Account: Laraa.bck und auf meiner Facebook Seite vorbei schauen. 

 

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche und bis zum nächsten Mal.

 

Bye Bye,

 

Euere Lara 



P.S. Das Ende habe ich dann doch zu Hause weiter geschrieben, da das Internet auf der Fahrt abgebrochen hatte und nicht alles gespeichert wurde...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0