#MÄDELSABROAD IN EDMONTON

Hello ihr Lieben, ich hoffe euch geht es allen, trotz der momentanen COVID Situation, soweit ganz gut.

Mir geht es gut. Ich hatte ein wunderschönes Wochenende mit den Mädels von meinem Hinflug in Edmonton, aber dazu gleich mehr. 

 

Erst kommt noch mein wöchentliches Update mit meinen Hostkids und meiner Arbeit als Au Pair. 

Diese Woche war kurz und verging demnach noch schneller als die anderen, denn Montag war ja frei wegen Thanksgiving. Also habe ich nur von Dienstag bis Freitag gearbeitet. Es ist nichts besonderes passiert, bis auf, dass wir hier jetzt Minusgrade haben. Also -2 ist hier jetzt normal und ich glaube mit das wärmste, was wir hier jetzt noch bekommen, aber wir werden sehen. 

Sonst, war es eine übliche Arbeitswoche. Die Zwillinge hatten an manchen Tagen Schule, wir haben gemalt, gespielt, unseren üblichen Alltag durchlaufen. Außer am Mittwoch, denn da ging es für mich Reiker, Arwynn nach Bonnyville, während Kaybre in der Schule war. Wir mussten für Bre eine Check bei der Bank abholen, bezüglich des neuen Haues (der Farm) und haben dabei gleich die Gelegenheit genutzt und haben uns mit Nina und einer ihrer Hostkids auf dem Spielplatz getroffen. Die beiden Großen haben wirklich schön zusammen gespielt und wir hatten einen wirklich Ereignisreichen Tag. Nach dem Spielplatz ging es dann noch für Reiker, Arwynn und mich in Jennies Diner essen. Ein wirklich schönes Diner und echt leckeres Essen. (siehe Bilder) 

 

Am Mittwochabend war ich dann noch mit Nina und ihrer Hostmum in St. Paul im Twisted Fork essen. Es war Seafood Abend, genau das richtige für mich, und es war wirklich lecker, sowohl meine Pasta, als auch mein Keylime Cheesecake, den ich als Nachtisch hatte.

Alles in allem eigentlich eine gute Woche, vorallem, weil die Vorfreude auf das Mädelswochenende besonders groß war!  

Nun aber zum besagten Mädelswochenende! 

Am Freitag nach der Arbeit ging es für mich mit dem Auto los nach Edmonton. Da ich noch bis 4 Uhr gearbeitet habe, war ich die letzte die in Edmonton angekommen ist. 

Insgesamt waren wir 5 Mädels: 

Analena aus Fort McMurray

Amy aus Calgary

Kimberley von Vancouver Island 

Marina aus Edmonton 

Lara aus St. Paul

Nach einer 2 stündigen Fahrt habe ich dann die Mädels in unserem Apartment, direkt in Downtown mit so einer schönen Aussicht, angetroffen. 

Oben im 21 Stockwerk angekommen, wurden erstmal alle begrüßt und es wurde los gequatscht Eigentlich wollten wir besprechen, ob wir was kochen, was bestellen oder Ausgehen zum Abendessen, aber wie das unter Mädels halt so üblich ist, hat diese Entscheidung etwas länger gedauert. Schließlich haben wir uns dazu entschieden, Pizza zu bestellen. Gesagt getan. Pizza war bestellt und wir sind los um sie abzuholen und uns in einem Liquor store mit Wein und Bier auszustatten. Hier in Kanada gibt es die sogennanten Liquor stores um Alkohol zu kaufen, denn man bekommt in den normalen Suppermärkten keinen Alkohol. 

Für die Getränke war gesorgt, nun fehlte nur noch die Pizza, die wir noch abholen mussten. Also haben wir uns auf den Weg gemacht zu Blaze Pizza, wo wir bestellt hatten. Voller Vorfreude sind wir dort angekommen und wollten unsere Pizza abholen, leider hatte sich aber herausgestellt, dass wir zum falschen Standort gefahren sind und wir nochmal 15 Minuten zu dem richtigen Standort mussten. Wir hatten unserem Spaß und irgendwie bleiben einem doch gerade solche Momente im Kopf. 

Im Aparment angekommen, mit Pizza und Wein, haben wir es uns gemütlich gemacht und unser Mädelswochenende konnte offieziell starten. 

Bis um 2.00 Uhr morgens, saßen wir einfach nur zusammen und haben über alles mögliche unterhalten, aber vorallem über unsere Erlebnisse und Probleme in unserem AuPair Alltag. Ich kann euch sagen, das hat richtig gut getan! 

 

Am Samstag ging es für uns in die West Edmonton Mall (mal wieder hahaha). Wir hatten uns dazu entschieden, früh dort zu sein, dass wir, wenn es voller wird sogut wie durch sind und noch ein bisschen Sighseeing in Edmonton machen konnten. 

Nach unsere Shoppingtour ging es also zu Walter Dale Bridge. Dort wurden natürlich ein paar Fotos gemacht. Weiter ging es zur Whyte Avenue (eine wunderschöne Straße in Edmonton mit vielen Restaurants und ein paar Geschäften) wo wir bei einem leckern Mexikaner zu Abendgegessen hatten. Nach weitern Bildern und Gesprächen ging es wieder auf die Couch mit dem Wein und wir haben wieder über Gott und die Welt geredet und hatten wirklich einen heiden Spaß! Dieser Abend ging dann schließlich bis 3.00 Uhr...

 

Sonntag hatten wir uns dafür entschieden etwas länger zu schlafen und nach unserem Checkout um 11.00 Uhr Brunchen zu gehen. 

Das Frühstück war ganz gut, aber es war jetzt nicht so, dass ich da nochmal hin müsste. Sie hatten weder Hot Chocolate noch eine Latte... Aber die Waffel war sehr sehr lecker :D

Danach ging es dann zum Alberta Legislature Building, wo natürlich wieder Bilder gemacht wurden. 

Heute waren es -5/-6 Grad in Edmonton und es hat sogar ein bisschen geschneit, das war wirklich ein Erlebniss, das erste bisschen Schnee im Oktober. 

Danach ging es noch zu Starbucks auf einem Kaffe, bevor wir Analena zu ihrem Bus gebracht hatten. Da hieß es dann zum ersten Mal Abschied nehmen. In einer Konstellation, die wir erstmals  nicht mehr haben werden, denn Marina fliegt am Donnerstag wieder nach Deutschland. Umso schöner war es, nochmal dieses gemeinsame Wochenende zu haben. 

Nachdem Analena im Bus saß, haben wir dann Marina nach Hause gebracht und es hieß Abschied nehmen... Aber es war definitv kein Abschied für immer, denn trotz, dass wir nur wenig Zeit zusammen vebracht hatten, haben wir schon ziemlich viel zusammen erlebt und diese Erlebnisse werden uns immer verbinden. Wenn dann alle nächstes Jahr zurück sind, wird einfach ein Mädelswochenende in Europa gestartet! Also Mädels ihr habt es gehört, ich freue mich jetzt schon riesig!!! 

Ab ging es dann zum Airport, wo wir Amy abgesetzt hatten. Kimberly und ich sind dann danach nochmal geschwind in die Outlet Mall, die direkt nebendran vom Airport ist und haben uns mit einer Winterjacke eingedeckt. 

Danach habe ich sie dann wieder zum Airport gebracht und für mich ging es wieder nach St. Paul. 

 

Das war es dann schon wieder mit einem wirklich unbeschreiblichen Wochenende. 

Aber natürlich könnt ihr jetzt hier noch alle Bilder sehen: 

Und jetzt ist schon wieder eine Woche rum und somit auch der nächste Blogeintrag. 

Ich hoffe ihr hattet Spaß und bleibt weiterhin dabei! 

 

Ich wünsche euch alles Gute und bis nächste Woche! 

 

Eure Lara

 

 

P.S. Der # im Titel ist unser Mädelswochenenden Hashtag. Also immer wenn ihr #MÄDELSABROAD seht, wisst ihr mit wem ich unterwegs bin.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0