20th Birthday in Canada

Halli Hallo, und herzlich Wilkommen zurück auf meinem Blog! 

Diese Woche hatten wir was das Wetter angeht wirklich alles dabei. Vom schönsten Herbstwetter bis zwei Tage lang nur Schnee. 

Gestartet hat der Montag mit einem Playdate. Nina war mit ihren Kids zu Besuch. Die Kids haben super zusammen gespielt und wir konnten uns super unterhalten. 

Das war auf jeden Fall nicht das letzte Mal, dass wir ein PlayDate hatten. 

Der Rest der Woche hatten wir eine normale Woche, wobei ich sagen muss, dass ich von Mittwoch bis Freitag echt schöne Momente mit den Kids hatte, und wir hatten kaum Diskussionen und haben viel gelacht. 

Am Mittwoch hatten wir das schönste Herbstwetter. Wir waren draußen und haben die Sonne richtig genossen. Donnerstag hingehen hat es ab 10.00 Uhr morgens nur geschneit und das bis Freitagabend durch. Dadurch haben wir aber die Gelegenheit bekommen unseren ersten Schneemann bauen zu können, wobei wir wirklich sehr viel Spaß hatten. 

Generell ist mir aufgefallen, oder ich habe das Gefühl, dass die Kinder sich noch mehr an mich gewöhnt haben. Was mich natürlich sehr freut, und so sind sie mir nun noch mehr ans Herz gewachsen. 

Natürlich habe ich noch Bilder von der Woche für euch, bevor ich euch von meinem Wochenende berichte. 

 

Das Wochenende habe ich zusammen mit Nina eingeleitet. Sie kam nach der Arbeit zu mir und wir haben zusammen "In aller Freundschaft - die jungen Ärtze" geschaut. Danach haben wir zusammen mit meiner Gastfamilie zu Abend gegessen, bevor es zum Moonnight shopping hier in St. Paul ging. Wir haben zwei Läden besucht, ein Laden war Magnet shoes, wo ich mein zweites Paar Winterschuhe für diese Saison gefunden habe. Die 20% auf alles mussten einfach ausgenutzt werden ;) 

Den Samstag habe ich ganz gemütlich mit Calls nach Deutschland gestartet. Ganz entspannt habe ich dann das Mittagessen für die nächste Woche geplant und zusammengestellt und dann ging es noch zum Einkaufen für meinen Geburtstag. 

Da am Samstag ja Halloween war, ging es um 5 Uhr dann zum Trick or Treat (Saures oder Süßes) und zum Abendessen noch zu der Mom von meiner Hostmom (Granny) 

Sonntag (Heute) war dann mein Geburtstag. Mein erster Geburtstag im Schnee! Ein wahrgewordener Traum von mir!

Bevor es mit dem Marathon von Nachrichten beantworten und telefonieren los ging habe ich mich erst einmal fertig gemacht. 

Ich konnte mit allen meinen Liebsten telfonieren und habe zahlreiche Glückwünsche per Nachrichten bekommen. Vielen Lieben Dank an alle die an dem heutigen Tag an mich gedacht haben!

Ja, der erste Geburtstag nicht im Kreise der Familie in Deutschland. Ungewohnt und Komisch, aber letztendlich hatte ich es mir deutlich schlimmer vorgestellt. 

Ich hatte meine Gastfamilie samt Onkel und Tanten und Granny eingeladen um meinen zweiten runden Geburtstag mit mir zu feiern. Nina kam schon früher vorbei und hat mir bei den Vorbereitungen geholfen. Vielen Dank dafür, ohne dich wäre der Geburtstag wirklich noch in die Hose gegangen. 

Ich habe schließlich alles vorbereitet. Natürlich gab es Suppe, was auch sonst an meinem Geburtstag ;) Eigentlich wollte ich was anderes machen, aber dann habe ich realisiert wie schön diese Tradition doch eigentlich ist und habe mich doch für eine Käse-Lauch Suppe entschieden. Außerdem habe ich zwei Kuchen gebacken: einmal den altbekannten Rotweinkuchen und natürlich wollte ich eine Ferrero Roger Torte und am besten die von Mama. 

Also habe ich mich daran versucht. Mit einem kleinen Nervenzusammenbruch, weil der Boden einfach nicht so wollte und wir den Boden 3 mal backen mussten, bis er dann endlich mal hoch gegangen ist, und der positiven Unterstützung von Nina, haben wir es schlussendlich doch noch hinbekommen und ich hatte meine Geburtstagstorte. Natürlich war sie bei weitem nicht so lecker wie die von Mama, aber dass wusste zum Glück ja nur ich. Allen andernen hat es sehr gut geschmeckt. 

Also war es doch noch ein gelungener Geburtstag und auch ich habe nun die Erfahrung gemacht, wie es ist seinen Geburtstag 7.000 km weit weg von all seinen Liebsten zu feiern. 

Auch das hat mich wieder ein ganzen Stück weiter gebracht und geprägt. 

   

So das war es dann auch schon wieder für heute. 

Wie immer hoffe ich, dass euch der Blog gefallen hat! 

 

Ich wünsche euch alles Gute und vorallem Gesundheit und gute Nerven in dieser ganzen Covid Situation. 

 

Fühlt euch alle ganz fest gedrückt! 

 

Eure Lara

Der erste Versuch: 
2. Versuch 
Und der letzte, der dann doch Gott sei Dank etwas geworden ist!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0