VON JASPER BIS CALGARY

Hello evreybody and welcome back! 

Ich hatte diese Woche nur eine kurze Woche und die zwei Tage die ich gearbeitet habe waren auch sehr entspannt, da mein Hostdad da war. 

Mittwoch war Remembrance Day und ich hatte den Rest der Woche frei. Also ging es auf einen Trip mit Nina. 

Am Mittwochmorgen ging es los: Um 8.00 Uhr hat sie mich abgeholt, wir haben das Auto beladen, getankt und uns Frühstück geholt, dann ging es los. Der erste Stop war Jasper. 5 Stunden und 30 Minuten sind wir gefahren. Angekommen in Jasper, haben wir uns erstmal den Ort angeschaut. Ich war ja schon über Thanksgiving in Jasper, aber für Nina war es das erste Mal. 

Zum Mittagessen haben wir in einer Art Rooftop Bar gesessen von wo wir eine traumhafte Aussicht auf die Berge hatten. Danach sind wir noch zum Pyramid Lake gefahren um ein paar schöne Bilder zu machen. Auf dem Weg dort hin haben wir ganz viele Elche und Elchkühe (laut dem Duden die weibliche Form von Elch) gesehen. Natürlich mussten wir ein paar Bilder und Videos machen. 

Man musste aber auch ganz vorsichtig sein, denn die Elche und Elchkühe laufen einem auch ganz schnell mal vor das Auto...

Nach der Begegy mit den Elchen/Elchkühen, ging es dann kurz in unsere Unterkunft. Sie war 10 Minuten Fußweg von der Mainstreet Jaspers entfernt, also sind wir gelaufen. 

Mittags hatten wir uns bereits dazu entschieden in eine Pizzeria zu gehen und auch gefragt, ob wir eine Reservierung für den Abend machen sollen. Uns wurde gesagt, sie hätten genügend Platz und das wäre nicht nötig. 

Natürlich war dem letztendlich nicht so und wir mussten knapp eine Stunde auf einen Tisch warten. 

Nach dem Essen sind wir dann noch etwas trinken gegangen und dann nur noch ins Bett.

Donnerstagmorgen haben wir uns früh auf den Weg nach Lake Louise gemacht. Bevor es los ging haben wir uns noch Frühtsück in der Bears Paw Beakery geholt. Dort gibt es die besten Zimtschnecken! 

Insgesamt sind wir ca. 3 Stunden nach Lake Louise über den Icefields Parkway gefahren, aber wir haben auch ein paar Stopps gemacht, wie zum Beispiel an einem kleinen Wasserfall und an den Columbia Icefields um ein paar Fotos zu machen. 

Eine sehr schöne Strecke! Wir waren teilweise ganz alleine auf der Straße, was einerseits total cool aber auch ein bisschen unheimlich war.

Angekommen in Lake Louise waren wir erstmal total überrascht, dass der See eingefroren war, denn Analena war nur 5 Tage vor uns dort und da war er noch nicht eingefroren. Für uns natürlich auch eine total coole Erfahrung, denn wir konnten auf dem See stehen. Anschließend sind wir dann noch ein bisschen am See entlang gelaufen. 

Weiter ging es dann noch am selben Tag nach Banff, wo wir unsere zweite Nacht verbracht haben. 

In Banff angekommen haben wir uns erstmal den Ort angeschaut. Nina war schon in Banff aber für mich war es das erste Mal. Es war traumhaft! Banff ist so ein schöner kleiner Ort. Ich dachte Jasper ist schon echt schön, aber Banff hat das nochmal getopt! 

Bevor wir zum Abendessen ausgegangen sind, haben wir noch im Hotel (Inn) eingecheckt. Unser Zimmer war riesig und die Betten super gemütlich! 

Zum Abendessen ging es dann Sushi essen und zum Nachtisch gab es dann noch ein BeaverTail (das ist wie eine Art großer flacher Churros, den du nach belieben "belegen" kannst).

Das war somit auch schon der 2. Tag unseres Roadtrips.

Freitagmorgen haben wir ein bisschen länger geschlafen. Ganz gemütlich haben wir was gefrühstückt im Seed`n`Salt. Total lecker!

Nach dem Frühstück haben wir noch ein paar Besorgungen gemacht, bis wir uns auf den Weg zur Banff Gondola gemacht haben. Mit der Gondel sind wir 2.281 meter hoch gefahren. Oben angekommen sind wir dann noch ein bisschen höher gelaufen, auf 2.451 Meter. Von dort oben hatte man eine unglaubliche Aussicht! Als wir angekommen sind war es noch ein bisschen bewölkt, aber es ist dann noch ein bisschen aufgezogen und letzten Endes konnten wir sogar bis runter nach Banff sehen. 

Wieder unten haben wir uns schließlich auf den Weg nach Calgary gemacht. Am Freitag sind wir erst in eine Mall gefahren, dann haben wir noch Amy abgeholt, um schließlich zu dritt Abendessen zu gehen. Wir hatten wirklich viel Spaß! Zu Abend haben wir in einem Veganen Restaurant gegessen, da Amy vegan ist. Es war wirklich lecker, aber die ganze Zeit mich vegan zu ernähren wäre nicht so meins aber ab und zu geht das ;)

Nach dem Essen sind wir noch zu einem Aussichtspunkt gefahren, von dem wir auf Calgary Downtown und das Scotiabank Saddledome schauen konnten. 

Danach ging es für Nina und mich zu unserer Unterkunft. Netterweise konnten wir bei dem besten Freund von Ninas "Hostopa" schlafen. 

Und so war auch schon Tag 3 rum. 

Tag 4 haben wir wieder ein bisschen früher gestartet. 

Für 10 Uhr hatten wir Tickets für den Calgary Tower. Von dort aus konnte man wirklich über die ganze Stadt schauen. 

Danach haben wir uns wieder mit Amy getroffen und wir haben uns zusammen die Stadt angeschaut. 

Wir waren im Prince´s Island Park, China Town, an der Peace Bridge  und auf verschiedenen Aussichtspunkten. 

Calgary ist wirklich eine ganz tolle Stadt! 

Danach ging es für uns noch auf einen Christmas Farmers Market. Farmers Markets sind hier in Kanda wirklich typisch, und ich mag sie auch sehr gerne. Dieser war eine Mischung aus Weihnachtsmarkt und Markt in Deutschland  was ich total toll fande, da es mich ein bisschen an Zuhause (Deutschland) erinnert hat. 

Danach haben wir noch ein bisschen Christmas Shopping bei Ikea und Micheals gemacht. 

Danach ging es für uns zu Amy nach Hause und wir haben zusammen gekocht und einen Film geschaut. Wobei wir mehr geredet haben als dass wir den Film geschaut haben :)

Dann ging es auch wieder zu unserem Schlafplatz und der letzte richtige Tag unseres Trips war vorbei. 

 

Heute ging es dann für uns wieder nach Hause. 

Auf dem Weg haben wir noch einen Stopp in Red Deer bei der Donut Mill gemacht und haben uns Proviant für die Rückfahrt geholt. 

 

Jetzt bin ich wieder zu Hause und wir starten mit den Christmas Dekoration.

Diese zeige ich euch aber nächste Woche ;)

 

Ich bzw. wir hatten wirklich eine tolle Zeit! Ich bin so dankbar, dass ich das alles erleben darf und das auch noch trotz Covid. 

Es war viel Autofahren aber das meiste davon war einfach nur beeindruckend! 

Außerdem hatten wir selbst bei den Autofahrten richtig viel Spaß und uns wurde nicht langweilig! 

 

Das war es für heute von mir! 

 

Ich hoffe es hat euch gefallen! 

Bleibt alle gesund! 

Eure Lara

Unsere Konstruktion Gruppenbilder zu machen :) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0