First Day Skiing

Hello and Welcome back! 

Auch diese Woche war, wie immer, eine Arbeitswoche mit ihren eigenen Höhen und Tiefen.
Die Zwillinge hatten diesen Mittwoch eine Zahn-OP, weswegen sie mit Bre  bereits am Dienstag Nachmittag nach Edmonton gefahren sind, da die OP um 6.00 Uhr morgens war und wir ja 2 Stunden nachEdmonton fahren. Arwynn hatte von Dienstag auf Mittwoch bei Granny geschlafen und ich hatte einen ganzen Nachmittag/Abend/Nacht für mich alleine. Auch mal wieder schön, aber wie ich schon nach derQuarantäne gemerkt habe, ich bin kein Mensch der gerne alleine ist. 
Naja, ich habe mir einen schönen Abend gemacht und einen schönen Morgen. Da ich erst um 9.30 Uhr wieder angefangen habe, konnte ich es sehr entspannt angehen lassen, und das hat wirklich gut getan! 
Aber am größten diese Woche war meine Vorfreude auf das Wochenende, denn da bin ich zum ersten Mal Skifahren gewesen! Aber dazu gleich mehr. 
Den davor muss ich euch noch von meinem Samstagabend erzählen:  
Nachdem ich den Samstagmorgen gestartet habe, dass ich nach Cold Lake gefahren bin um all unsere Skier zum Service zum Saisonstart gebracht habe, haben wir am Abend eine kleine Christmas-Auto-Parade (mit 3 Autos) gemacht. Also alles nach Corona Regeln! 
Meine Gastfamilie hatte sich das überleg, um spenden für die Food Bank zu sammeln. Wir haben also die Autos geschmückt, meine Hostmum hat sich als Santa verkleidet, ihre Schwester als Elf und sie standen hinten auf dem Pick-Up Truck, den ich gefahren bin, und haben Spenden entgegen genommen. 
Von 4 Uhr bis viertel vor 10 sind wir also durch den Ort gefahren und haben Spenden gesammelt. 
Und wir haben auch wirklich viel zusammen bekommen (Siehe Bild). 
Ich fande es eine sehr gute Idee, vorallem weil man so 1. was zurück geben konnte und anderen Menschen helfen konnte/kann. 
Ich bin sehr dankbar, dass ich ein Teil davon sein konnte! 
So jetzt aber zum Sonntag! First Day of the Ski Season in Canada! 
Heute ging es für mich wieder nach Cold Lake zum Kinosoo Ridge Resort. 
Ein kleines aber feines Resort zum Skifahren. 
Leider hatte nur ein Lift (von 2) auf. Aber ich will mich nicht beschweren! Ich bin wirklich sehr happy, dass ich wenigstens ein kleinen Hill habe auf dem ich fahren kann! 
Leider konnte ich keine Bilder machen, denn es waren -20 Grad und da lass ich meine Handschuhe mal lieber an! 
Es war wirklich mal eine ganz andere Erfahrung! Meine Skibrille war von innen gefroren! Was habe ich also heute gelernt? Die Skibrille wird einmal aufgesetzt und am Ende wieder abgesetzt! 

Es war wirklich schön, endlich wieder auf den Skier zu stehen! Und die Tatsache, dass ich das hier trotz Corona noch machen kann, hilft mir vorallem an Tagen, an denen es mir nicht so gut geht sehr! 
So, das war es nun wieder von meiner Seite. 
Morgen beginnt meine letzte Arbeitswoche für das Jahr 2020. OMG, das ist so krass das zu sagen! Die Zeit vergeht so unfassbar schnell!!! 


Ich wünsche euch wie immer weiterhin alles Gute! 

Vielen Dank fürs lesen! 

Bis zum nächsten Mal, 

Eure Lara 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0