MERRY CHRISTMAS AUS KANADA

Merry Christmas an alle! Auch wenn Weihnachten sowohl in Deutschland als auch in Kanda schon vorbei ist wünsche euch allen nochmal Frohe Weihnachten!

 Es ist passiert: Ich habe mein erstes Weihnachten ohne meine Familie und dann auch noch in einem anderen Land gefeiert. Es war auf jeden Fall eine Erfahrung. 

Wir haben zusammen mit der Familie von meiner Hostmum (Ihre Schwester + Freund, Ihr Bruder + Auntie Jen und die 3 Ts und ihre Eltern = 9 Erwachsene und 6 Kinder)  in dem Haus von ihrem Bruder gefeiert. 

Am 24. ging es los. Wir haben alles gepackt, ich habe noch mit meiner Familie in Deutschland Bescherrung und Familien Fotos über Facetime gemacht, und dann sind wir raus an den See gefahren. 

Da hier Christmas ja erst am 25. ist, haben wir den Abend noch mit Spielen ausklingen lassen und danach sind alle ins Bett. 

Am 25. Morgens ging es dann los. Ich war schon früh wach, da ich noch einen Call mit meiner Oma und meinem Papa hatte. 
Als dann alle wach waren, wurden natürlich erstmal die Stockings (Socken, die über dem Kamin hängen), welche von Santa in der Nacht befüllt wurden, aufgemacht. Erst die Kinder dann die Erwachsenen. Als alles ausgepackt wurde, wurde gefrühstückt. Wir hatten ein wirklich leckers Christmas Breakfast mit Cinnomon Bun-French Toast-Auflauf, Quiche und Hashbrown Casserole.  Nach dem Frühstück wurde dann das Abendessen angefangen vorzubereiten. The Turkey (ich habe echt keine Ahnung welchen deutschen Artikel man dafür verwendet) wurde fertig gemacht mit Stuffing (Füllung) und dann ging es er/sie/es für den rest des Tages in den Ofen. 

Als "The Turkey" dann im Ofen war, ging es runter wo dann die Geschenke von der Familie gewartet haben. 

Sowas habe ich in meinem Leben noch nie gesehen! So viele Geschenke, aber man muss auch bedenken, das sind 6 Kinder im alter von 1-10. Da gibt es viele Kleinigkeiten für jeden. 

Als alles ausgepackt und einigermaßen sortiert war, habe ich angefangen den Nachtisch vorzubereiten. Nebenbei habe ich noch mit ein paar Leuten in Deutschland telefoniert, deswegen hat das alles ein bisschen länger gedauert als normalerweise. Alle anderen waren draußen Schlittschuh fahren. ALs ich fertig war, bin ich dann auch raus. Draußen sidn wir dann mit den neune tubes runter gerutsch bis auf den See, wir haben ein Feuer gemacht und HotDogs und

S'mores gemacht. Wieder drinnen wurde dann das Abendessen fertig gemacht. Als Beilagen zum Tureky gab es: Mashed potatoes, Cranberry Sauce, Mais und Buns. Da wir später gegessen haben als geplant, wurde der Nachtisch auf den nächsten Tag verschoben, da alle viel zu voll gegessen waren. 

Der Abend wurde mit einem Film und Spielen beendet. 

26. Dezember: Der morgen wurde sehr gechillt und mit Left Overs begonnen. Alle haben in Ruhe gefrühstückt und alles wurde in Ruhe angegangen. Wir haben gespielt, es wurde sich langsam fertig gemacht und dann ging es raus. Ich seit langem mal wieder Schlittschuh gefahren und zum ersten Mal auf einem See. Ich kann nur sagen, dass es richtig viel Spaß gemacht hat und ich hätte noch Stunden auf dem Eis verbringen können. Aber dann kamen die Ski-Doos raus. Es gab einen kleinen und eine großen. Hinter dem großen wurde ein Reifen gespannt auf dem uns Uncle D über den See gezogen hat. Das war sooo lustig! Der See hier ist so zugefroren, dass hier Autos über den See fahren um zu Freunden zu kommen. Es war wirklich ein schöner Tag und ich konnte wieder viele neue Sachen erleben! 

 

Heute ist Sonntag. Meine Gasteltern sind auf der Farm und die Kinder und ich sind noch bei Uncle D und Auntie Jen. Gleich geht es wieder raus Schlittschuh und Ski-Doo fahren. Ich bin schon richtig gespannt wie es wird. 

 

Aber jetzt erstmal Bilder von meinem Weihnachten in Kanada! 

 

Nun noch ein kleines Fazit: Ich fande es wirklich toll und interessant Weihnachten mal in einer anderen Familie und in eimem anderm Land zu verbringen. Dennoch mag ich die Rituale die wir zu Hause haben sehr und freue mich schon wieder Weihnachten mit meiner Familie zu feiern. 

Was ich aber natürlich am aller besten an Weihnachten fande ist: Das mein Traum von weißer Weihancht endlich war geworden ist! 

 

Ich hatte ein wirlich schönes Weihnachten und bin Dankbar für alles was ich erleben durfte. 

 

Das war es nun schon wieder. 

 

Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die letzte Woche 2020 und wünsche allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr, das alle gesund bleiben und dass das Jahr 2021 wieder ein ohne Covid wird. 

 

Bis zum nächsten Mal! 

 

Eure Lara

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Omi (Sonntag, 27 Dezember 2020 13:02)

    Ich bin so froh, dass Du so ein schönes Weihnachtsfest hattest! Übrigens Turkey ist Truthahn. Eine schöne letzte Woche in 2020 und hoffentlich wieder ein unbeschwertes neues Jahr. LG Omi ���