LOCKDOWN SUCKS BUT THE OUTDOOR DON'T

AH HOYHOY aus dem kanadischen Lockdown. 

Wir habem diese Woche erfahren, dass wir für 2 weitere Wochen keinen weiteren Haushalt treffen dürfen. Aber wie ich ja letzte Woche schon geschrieben habe, machen wir weiterhin das beste draus. 

Ich könnte euch jetzt tausend Gründe aufzählen, warum man auch hier in Kanada deprimiert sein könnte. Aber das würde euch und auch mich nur weiter runter ziehen. Deswegen versuche ich euch von all meinen schönen Momementen berichten, die ich diese Woche hatte. 

Also viel Spaß dabei :) 

 

Meine Woche hat ein bisschen hoplrig gestartet, da wir alles erstmal wiede zurück in den Alltag finden mussten. Aber gegen Ende der Woche hat alles super geklappt und wir haben wieder in unseren Altag gefunden. 

Die Kids und ich hatten so viel Spaß und so schöne Momente, dass ich wirklich sagen kann, dass ich momentan sehr glücklich hier bin. Vorallem Reiker hat so süße Sachen zu mir gesagt. Wie zum Beispiel: "Lara, I really love to spend time with you alone!" - Lara ich liebe es mit dir Zeit alleine zuverbirngen. Oder heute als ich zum Skifahren gefahren bin hat er "Bye Lara Malcomson" gesagt. Es ist sehr schön solche Sachen von ihm gesagt zu bekommen. Generell habe ich das Gefühl das wir immer noch von Tag zu Tag eine noch stärkere Verbindung aufbauen.

Da wir hier echt einen traumhaften Winter haben, mit wirklich fast 80% blauem Himmer und Sonnenschein, kann ich mich 1. echt nicht beschweren und 2. haben ich so viel Zeit mit den Kids draußen verbracht. 

Ich habe diese Woche mit den Kids ein Picknick auf dem See gemacht mit Tee und Snacks. Wir haben Fußabdrückbilder auf dem See gemacht und fangen im Schnee gespielt. 

Am Donnertag waren wir, als Bre von der Arbeit kam, Cross Country Skiing. Bei einem wunderschönen Sonnenuntergang sind wir auf der Cross Country Skiing Strecke auf dem Golfplatz gefahren. 

 

Das Wochenende war sehr entspannt. Am Samstag sind wir raus zu Uncle D an den See gefahren und dort Schlittschuhe gefahren. Diesmal bin ich mal den Weg der frei gemacht wurde entlang gefahren. Dort bin ich bei Nachbarn angekommen die ein riesegs Icerink hatten. Ihr müsst wissen, auf dem See hat eigentlich jeder so ein rink. ALso eine freigeschaufelte Fläche zum Schlittschuhfahren oder Hockey spielen. Also die besagten Nachbarn hatten ein riesigen rink mit festen Toren und auch den Linien von einem Hockeyrink. Dort hatten sich ein paar Nachbarn zusammen getan (natürlich mit Abstand) ein Feuer gemacht und Hockey gespielt. Eine Aktion die ich hier in Kanada echt total schön finde. Einfach (auch im Winter) am See oder auf dem See ein Feuere mit Freunden machen und den Nachmittag/Abend genießen. 

Heute (Sonntag) war ich wieder Skifahren. Diesmal mit Nina. Sie stand das erste mal auf den Skiern und sie hat es wirklich super macht! Und ich konnte meine Skilehrer Skill testen haha... Ich hoffe sie war zufrieden mit mir als Skilehrerin, das kann ich aber nicht beurteilen. 

 

Jetzt gibt es Essen und danach werde ich denke ich auch bald ins Bett gehen. 

 

Ich bin bereit für die nächste Woche und hoffe das sie so positiv weitergeht wie die letzte geendet hat. 

 

Ich wünsche allen eine schönen Start und sende euch ganz viel postive Energie! 

 

Bis zum nächsten Mal 

 

Eure Lara!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0