HANDWERKER SKILLS UND DER RESTLICHE WAHNSINN

Hello and welcome back zum wöchentliches Wochenupdate!

Diese Woche ist mal wieder wie im Flug vergangen. Auch wenn ich Montags und Dienstags meistens das Gefühl habe, dass die Tage nicht rum gehen, gehen die restlichen 5 um so schneller. 

 

Diese Woche hatte auch wieder für Reiker die Schule angefangen. Was mich sehr für ihn gefreut hat, denn ich habe das Gefühl das raus kommen und andere Kinder sehen, tut gerade ihm sehr gut. 

Sonst waren wir wie immer viel draußen, haben gespielt, gemalt und natürlich auch die Buchstaben geübt. Dank dem Tagesplan den ich vorletzte Woche ausgearbeitet habe, funktioniert gefühlt alles viel einfacher und große Disskusionen. Natürlich wird manchmal kurz gemotzt wenn jetzt mal keine Lust hat raus zugehen oder dei Buchstaben zu üben, aber sie wissen das es dazu gehört und dann ist das gemotze auch schnell wieder vorbei. Durch die Struktur die wir jetzt noch besser in unseren Alltag gebracht haben, haben wir auch gefühlt viel mehr Zeit zusammen Spiele zu spielen oder was die Kinder momenta ganz toll finden Dance Workouts zu machen. Wir bekommen also alle viel besser unter eine Hut. 

 

Ich kann also sagen, die Woche war wieder ein voller Erfolg! 

Am Mittwoch hatten wir einen etwas stärkeren Schneesturm, sodass wir nicht besonderlich viel Raus konnten. Dennoch haben wir uns eine schönen gemütlichen Tag gemacht. 

Außerdem habe ich diese Woche wieder eine neue Erfahrung des Kanadischen Winters machen dürfen. Nachdem Schneesturm hatten wir nicht nur wieder besonders viel Schnee, nein, die Briefkästen waren auch 2 Tage zugefroren. Da ich ja leider immer noch auf ein Weihnachtspaket aus Deutschland und ein retouniertes Weihnachtsgeschenk warte, war dies in diesem Moment nicht so witzig für mich. Da es mir dann doch zu blöd war, habe ich einfach den Briefkasten außenrum mit dem Schlüssel aufgekrazt. Mit dieser Methode war ich auch erfolgreich, aber leider hat dort keins meiner Päckchen auf mich gewartet... Naja dafür für meine Hostmum.

 

Das Wochenende hatte nicht ganz so gut gestartet. Ich hatte einen kleinen Down-Moment. Denn die ganze Corona Situation macht es mir auch hier in Kanda nicht besonders leicht und auch ich denke dann an alles was ich hier nicht habe. Zum Glück habe ich es nach einen sehr guten Gespräch mit einer Freundin geschafft wieder positiv zu denken und weiterhin das beste aus allem zu machen und mir vorgenommen, Pläne für das Wochenende zu machen und mal zu schauen was noch hier so in der Nähe unternehmen kann. 

Am Samstag war ich nach meinen telefonaten auf der Farm und habe geholfen die Trockenwände an den Wänden anzubringen. Wir sind wirklich weitgekommen. Mein Zimmer ist fertig und mit den anderen 2 von 3 weiteren sind wir auch sogut wie durch. 

Wenn ihr Interesse und Lust habt, mehr Updates von der Renovierung des Farmhauses zu bekommen, schaut doch mal auf der Instagramseite: "backroad_farmhouse" vorbei. Dort wird so einiges gepostet. 

Den Samstagabend haben wir dann noch mit einem Film ausklingen lassen.

Heute (Sonntag) waren wir den ganzen Tag auf der Farm. Dort haben wir ein Feuer gemacht und die Kids konnten mit den Schlitten fahren. 

Wieder zu Hause habe ich noch ein Workout gemacht, es gab Abendessen und nach einer schönen Dusche habe ich mich direkt an den heutigen Blogeintrag gestezt. Und so endet meine Woche auch schon wieder. 

 

Mein Highlight dieser Woche war: ALs Arwyyn diese Woche Abends ins Bett gebracht wurde und sie mir noch zugerufen hat: "Good Nigth Lara (Wrawra) , I love you!"

Ein unbeschreibliches Gefühl, welches mein Herz Luftsprünge hat machen lassen!

 

Hiermit endet nun auch schon wieder mein Wochenupdate.

Was ich euch aber noch mit auf den Weg geben möchte: Lasst euch nicht von der momentan Situation unterkriegen und versucht aus jedem Tag das beste zu machen! Versucht immer etwas positives aus dem Tag zu machen und zu ziehen. Die Situation ist für jeden von uns nicht leicht und jeder von uns hat absolut keine Lust mehr darauf. Aber nur zusammen können wir diesen blöden Virus besiegen und hoffentlich ganz bald wieder zurück zur "Normalität" zurück kehren.

 

Also macht es gut! Habt einen schönen  Start in die nächste Woche!

Stay positive!

 

Fühlt euch alle gedrückt!

 

Eure Lara!  

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0