WINTER IN KANADA UND EINE FAST SPONTANE AKTION

Halli Hallo, und herzlichen Willkommen bei meinem Wochenupdate.

 

Die Woche war soweit gut und wir konnten den Alltag gut meistern. 

Ich muss sagen auch diese Woche ist wieder total schnell vergangen. 

Es hat diese Woche zweimal Tagsüber geschneit, also gab es auch wieder etwas Neuschnee. 

 

Ihr merkt wahrscheinlich, dass es mir gerade total schwer fällt über die vergangene Woche zu berichten. Das liegt keinesfalls daran, das ich nicht viel erlebt habe, sondern eher, dass ich das Gefühl habe ich berichte euch jedes Mal das selbe was ich unter der Woche erlebt habe. Das liegt aber daran, dass wir unseren Alltag haben und die Zwillinge meistens in der Schule sind. Sonst wird gespielt, aufgeräumt, Wäsche gemacht (wovon ich diese Woche extrem viel hatte), die Kinder von der Schule abgeholt, raus gegangen und so weiter... 

Natürlich ist jeder Moment und jeder Tag auf seine Weise anderst und besonders und ich finde es total schwierig diese Momente in Worte zufassen. Es sind Momente wie, wenn Arwynn sagt: " Lara (Wowra) I need you!" oder wo sie auf meinem Arm ist und sagt:" I love you!" oder ein Moment ohne Worte wie zum Beispiel, wenn ich Reiker von der Schule abhole und er mit offenen Armen und einem Lächeln auf mich zu gelaufen kommt, oder wenn Kaybre mir einen Kuss zum Abschied an der Schule gibt. Diese Momente machen tatsächlich meinen Tag aus und helfen mir durch die auch mal schwere Zeit.

 

Naja, kommen wir zum Wochenende. Denn da ist etwas mehr passiert. 

Es fing alles an, dass wir über das Wochenende einen richtig kanadischen Winter hatten. -30 Grad, gefühlt -39 (laut Wetter App). Ich glaube mehr muss ich erstmal nicht dazu sagen, hahaha!

Dieses Wochenende ging es für mich, zusammen mit Nina (finally) nach Edmonton. 

Unser Plan: Wir fahren gegen Mittag hier weg und gehen dann auf einen Farmers Market und anschließend in einen Park um uns Ice Castles anzuschauen, welche im Dunkeln beleuchtet sind, und dann entspannt mit Abendessen im Auto wieder heim. 

Wie es tatsächlich war: Nina kam um kurz nach 12 zu mir und hat mich abgeholt. Wir sind losgefahren und haben wie immer uns super über alles unterhalten und Musik gehört und uns darüber unterhalten wie sehr wir mal wieder in die Berge wollen und wie cool es doch mal wäre einen ganz spontanen Trip zu machen. Wir sind auf dem Farmers Market, der sehr schön war und haben dort etwas zu Mittag gegessen. Dann ging es Richtung Park um uns die Ice Castel anzuschauen schauen. Dort angekommen gab es keine Ice Castel. Da sie aus Amerika kommen, konnten dieses Jahr keine gebaut werden, da die Grenzen ja zu sind. Wir also gegoogelt und Ice Castels in Lake Louise gefunden (weiter 4 Stunden von Edmonton). Schließich kamen wir auf die Idee: Lass uns doch mal was ganz verrücktes machen! Lass uns nach Banff fahren und morgen früh dann nach Lake Louise und anschließend wieder heim! 

Wir natürlich nichts dabei um irgendwo übernachten zu können. Aber hey, wir können und doch alles unterwegs kaufen. 

Also lass und verrückt sein und das machen. 

Wir unsere Hostmütter angerufen und gefragt ob das für sie in Ordnung ist. Auf dem Weg in die Mall ein Hotel über Booking.com ein Hotelzimmer für eine Nacht gebucht. In der Mall schnell was zum schlafen, für den nächsten Tag und die nötigsten Kosmetikartikel gekauft. Schnell noch ein Kaffe bei Starbucks und los ging's. Kurz zur Info, es war bereits 17.00 Uhr. 

Raus aus der Stadt und schon fast auf dem Highway Richtung Calgary, ist uns eingefallen: "Kommen wir überhaupt in den National Park ohne ausgedrucktes Ticket?" - "Nein!", bzw. wir wissen bis heute nicht, wie lange die Schalter aufhaben. Da uns aber das Risiko zu groß war, dann vor einem geschlossenen National Park zu stehen und nicht weiter zu kommen um 22.00 Uhr, mussten wir dann doch wieder umdrehen und zurück nach Hause fahren. 

Ich habe auf dem Rückweg mit dem Hotel und Booking telefoniert und konnte das Zimmer noch stornieren. 

Das war wohl nichts mit einem ganz spontane Trip in die Rockies Mountains. 

Naja, ich bin trotzdem stolz auf mich, dass ich es gewagt hätte und ganz spontan in die Rockies gefahren wäre. 

 

Der Sonntag heute ist auch wieder wie im Flug vergangen. 

Frühstück gab es heute bei Granny, danach wurde versucht, mein Auto zu starten, woran wir leider gescheitert sind. Dann kam Nina und wir sind raus zum Fotos machen gefahren, aber es war soo kalt (-25 bis -30 Grad), dass wir es nicht lange ausgehalten haben. 

Wieder zu Hause haben wir noch einen Film geschaut und nun schreibe ich meine Blog. Und auch mein Tag ist schon wieder vorbei. 

 

Morgen beginnt schon wieder die letzte Januar Woche! Die Zeit vergeht so schnell, und das trotz Covid! Ich glaube ich will gar nicht wissen wie schnell sie vergehen würde, wenn wir nicht in einer Pandemie leben würden. 

 

Also, allen einen schönen Start in die neue Woche. 

Danke, dass ihr wieder meinem Blog gelesen habt! 

 

Bis nächste Woche, 

 

Eure Lara

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Kirstin (Montag, 01 März 2021 06:48)

    Liebe Lara,
    Wow, schon 7 Monate! Super, wie du das alles meisterst!! Bald wird es Frühling und der kann dann gleich traumhaft warm und schön werden, dann sind alle mit den Kids im Park...
    Ich freue mich für Dich, dass Du das alles erleben darfst...
    Liebe Grüße
    Kirstin