FAMILY WEEKEND IN BANFF

HELAU! Und willkommen zurück! 

Die letzte Woche war ziemlich entspannt, denn ich musste nur 3 Tage arbeiten. 

Montag und Dienstag war ich mit den Kids zuhause. Da es immer noch sehr kalt war, konnten wir nicht wirklich raus. Außerdem springt mein Auto momentan nicht an, mal sehen was das wird. 
Dienstagabend sind wir dann zu Darel und Jen gefahren, um dort zu übernachten, weil ich Mittwochs noch mit auf die T’s (die 3 Cousinen) aufgepasst habe. An sich war es ganz entspannt, dennsiehabeneigentlich ganz gut alleine gespielt. Gegen Nachmittag habe ich dann aber mal die guten alten Deutschen Kindergeburtstagsspiele ausgepackt und wir haben Stopp-Tanz, ZeitungstanzundTopfschlagengespielt. Das hat wirklich richtig viel Spaß gemacht und auch die Kinder hatten ihren Spaß. Ich bin dann als Darel von der Arbeit wieder da war, mit meinen Kids zu Granny gefahren.Dorthaben wirdann die Nacht von Mittwoch auf Donnerstag verbracht, da unser Haus schon ready für Besichtigungen war, die dieses Wochenende anstanden, während wir nicht in Town waren. 

Donnerstagmorgen ging es dann los nach Banff in die Rocky Mountains!!! Finally!!!
Nach einer 6 stündigen Fahrt, voller: “Lara, ich brauche mein Leappad, Lara, ich brauche dies, ich brauche das!” Sind wir in Banff angekommen. Im Hotel haben wir dann erstmal ausgepackt unddannginges für einen Walk und zum Abendessen in Richtung Downtown/Mainstreet. 
Abendessen hatten wir in einem Irish Pub. Danach gab es noch Schokolade aus einem sehr leckern Chocolate Store.
Den Abend haben wir dann noch kurz ausklingen lassen und dann ging es auch schon ins Bett. Meine Nächte waren insgesamt nicht so gut, da ich auf der Couch schlafen musste und dieseziemlichunbequemwar. Naja, ich habe es überlebt. 
Freitag haben wir den Tag natürlich mit einem Frühstück gestartet und dann ging es wieder raus, um durch Downtown zu spazieren. 
Am Mittag wurde ich dann von Amy und Estelle abgeholt und wir sind zusammen in Norquay Skifahren gewesen. Endlich in den Rockies Skifahren, ein Traum ist wahr geworden! Und ich konnte Amywiedersehen,was much natürlich auch sehr schön war! 
Da ein Lift aus nicht bekannten Gründen kaputt war, mussten wir mit einem Skidoo zurück zum Chalet gefahren werden. Das war richtig lustig! 
Nach einem erfolgreichen Skitag und Fotos sind wir dann noch zusammen Abendessen gegangen und konnten so noch ein wenig quatschen. 

Samstagmorgen ging es früh los, denn wir sind alle zusammen (also meine Hostfamily, inklusive meinem Hostdad der am Freitag auch nach Banff gekommen ist und Darel, Jen und den T’s)inSunshineVillage Skifahren gegangen! Nach ein paar Mäckerrein war es dann aber doch noch ein wunderschöner Skitag! 
Abends haben wir dann Essen aufs Zimmer bestellt und Bre, J und ich haben noch Uni zusammen gespielt, bis es dann ins Bett ging. 
Vor dem Essen hatte ich jedoch noch ein Erlebnis, welches ich noch nie hatte. Ich habe ein Erdbeben miterlebt. Um halb 7, als ich gerade nach dem duschen meine Sachen sortiert habe, hat plötzlichdasganze Hotel gewackelt. Es hat sich angefühlt, wie als wäre ein Truck ins Hotel gefahren. Das war es jedoch nicht. 6 km nördlich von Banff gab es ein Erdbeben. In Banff selber ist nichtskaputtgegangen, aber es war eine krasse Erfahrung! 

Sonntag habe ich mich dann alleine auf den Weg nach Lake Louise gemacht. Ich habe um 10 vor 9 den ersten Bus genommen und habe einen Fastnacht-Valentines-Ski-Day in den Rockies verbracht.Daichalleine war, konnte ich viel fahren und bin bis nach ganz oben gefahren. Von dort hatte ich eine tolle Aussicht. 
Mit dem Bus ging es dann auch wieder ins Hotel. Dort habe ich dann geduscht und dann ging es zum Abendessen wieder nach Downtown. 

Wir hatten ein wirklich tolles Wochenende, vor allem. Weil ich die Zeit richtig nutzen konnte und meinen Traum vom Skifahren in den Rockies erfüllen konnte! 

Nun sitze ich im Auto und wir sind auf dem Rückweg nach Hause. Ein schönes Langes Wochenende ist vorbei und der Alltag beginnt morgen wieder! 

Helau! Dieses Jahr aus Kanada! 

Bis zum nächsten Mal 

Eure Lara