SPONTANER TRIP NACH FORT MCMURRAY

Halli Hallo ihr Lieben! Ich hoffe wie immer, dass es allen gut geht! 

 

Diese Woche gibt es eigentlich gar nicht soviel zu berichten. 

Ich hatte eine kurze Woche, da wir ja am Montag von Banff zurück gekommen sind und ich daher erst ab Dienstag arbeiten musste. 

Der Dienstag hat auch direkt damit begonnen, dass beide Zwillinge Schule hatten. Also hat die Woche ganz entspannt begonnen ;) 

Da es diese Woche endlich wieder wärmer wurde, waren wir viel draußen, was uns allen gut getan hat! 

Donnerstag war ein bisschen ein chaotischer Tag, da wir wieder 2 Hausbesichtigungen hatten. Die Zwillinge hatten beide Schule und ich habe mit Arwynn klar Schiff gemacht. Dann haben wir Reiser abgeholt und sind zu Granny ins Haus, da bei uns ja eine Besichtigung war. Um 3 haben wir dann Kaybre abgeholt. Durch Zufall habe ich dann mitbekommen, dass noch eine Besichtigung statt finden und wir also immer noch nicht zurück ins Haus konnten. 

Also haben wir Kakao und Kaffee geholt und ich habe die Kids zu Bre in die Schule gebracht. Dort war dann mein Arbeitstag auch beendet. 

Bre und die Kids sind dann auf die Farm und ich bin schnell nach Hause gehuscht, habe den Kuchen geholt den ich am Vorabend für Nina gebacken hatte und dann bin ich zu Nina gefahren, denn es war ihr Geburtstag. Happy 20th! 

Bei Nina haben wir dann mit einem Abendessen, Kuchen und unserer Show ihren Geburtstag ein wenig gefeiert. 

Schließlich ging es wieder für mich heim. 

Freitag war Bre mit Kaybre in Edmonton für Speech. Also hatte ich wieder nur Reiker und Arwynn. Also sehr entspannt. 

Ich hatte mir gedacht, dass ich mit Reiker am Freitag mal sein Lieblingsessen geholt. Poutine und Monza Sticks von Burger Baron. Wir hatten wirklich einen sehr lustigen und schönen Tag. 

Außerdem habe ich Freitag beschlossen spontan am Samstagmorgen nach Fort McMurray zu Analena zu fahren und das Wochenende mit ihr zu verbringen. 

Eine wirklich gute Idee, denn zu unserem Überraschen, haben wir mehr gesehen und gemacht als vorher erwartet. 

 

Also, Samstagmorgen um 8.00 Uhr ging es los hoch in den Norden. Nach 4 Stunden und einer kurzen Panikattacke im Auto, weil die Tankleuchte geleuchtet hatte und ich nicht wusste wie lange schon. Hier in Kanada gibt es nicht gefühlt alle 500 meter eine Tankstelle wie in Deutschland. Nein, 240 km lang gab es keine Tankstelle weit und breit...

Naja, ich habe es zur nächsten Tankstelle geschafft ohne mitten im Nirgendwo stehen zu bleiben.

Bei Analena angekommen, haben wir natürlich erstmal gequatscht. Auch wenn wir uns eigentlich jeden Tag sprechen, haben wir immer noch ein Haufen zu erzählen.

Als Olivia (ihr Hostkind) ein  paar mal runter kam und gefragt hat, ob wir was mit ihr spielen, sind wir schließlich hoch und haben ein paar Spiele mit ihr gespielt.

Danach ging es für uns nach Downtown und an den River um ein bisschen spazieren zu gehen. Dort haben wir ein "Winter.play Festival" entdeckt. Dort war ein Weg aufgebaut mit ein paar Eis Skulpturen. Auf dem See konnte man Schlittschuh und sogar mit Schlittenhunden fahren. Leider waren schon alle Tickets ausverkauft, sodass wir das leider nicht erleben konnten.

Dafür haben wir aber herausgefunden, dass am Abend ein Feuerwerk auf dem See stattfindet. Also sind wir noch geschwind ein paar Snacks einkaufen gegangen, wieder heim und gequatscht, bevor es dann wieder los ging um uns das 20 minütige Feuerwerk anzuschauen. Es war wirklich ein wunderschönes Feuerwerk mit Herzen und vielem anderem.

Nach dem Feuerwerk sind wir dann im Canadian Brewhouse etwas essen gegangen. Ich sag euch, das war ein Erlebnis. Alles war voll mit Fernsehern wo natürlich am meisten nur IceHockey lief. Und natürlich haben die Edmonton Oilers gegen Calgary gespielt, also gleich noch ein Alberta Battle. Immer wenn ein Tor für die Oilers gefallen ist, sind rote Sirenen angegangenen und ein lautes Horn. Das war so richtig typisch Kanadisch, einfach nur cool. Und das Essen war natürlich auch noch sehr lecker.

Nach dem Essen sind wir dann auf einen dunklen Platz gefahren, um nach Nordpollichtern Ausschau zu halten. Und tatsächlich haben wir welche gesehen. Zwar nicht ganz so klar, weil es ziemlich bewölkt war, aber immerhin. Das erste mal Northern Lights! Ein weiterer Traum ist war geworden!

Danach ging es wieder Heim zu Analena und nach weiterem Quatschen dann auch schlafen.

 

Heute Morgen haben wir dann lange geschlafen (naja, Analena hat lange geschlafen ;)) und wir haben noch lange im Bett gegammelt, ein richtiger Start in den Sonntag eben ;) Um kurz vor 12 ging es dann zum Frühstück zu Coras oder soll ich lieber sagen zum Brunchen?

Nach dem Frühstück ging es für mich dann auch schon wieder nach Hause.

Es hat ein wenig geregnet, aber ich bin sicher wieder zu Hause angekommen :) 

 

Es war wirklich ein tolles Wochenende und ich bin richtig froh, glücklich und dankbar, dasss ich diese Entscheidung getroffen habe und ich all diese Sachen erleben dufte. Und das zusammen mit Analena, die mittlerweile eine sehr sehr gute Freundin von mir geworden ist!

 

So, dass war es nun für heute. 

Ich gehe jetzt auch in mein Bett, damit ich fit für den Start in die letzte Februarwoche bin. (Die Zeit rennt) 

 

Achse, bevor ich es vergesse: Wir hatten dieses Wochenende tatsächlich plus Grade. Könnt ihr das glauben? +7 Grad. Der Frühling steht schon in den Startlöchern und ich kann euch sagen, ich bin auch breit für den Frühling! 

 

Jetzt verabschiede ich mich aber für diese Woche von euch und wünsche euch eine schöne Woche! 

Haltet wie immer die Ohren steif und bleibt positiv! 

 

Bis zum nächsten Mal

 

Euere Lara

 

 

 

   

Kommentar schreiben

Kommentare: 0