7 MONATE IN KANADA / 7 MONTH IN CANADA

Hallo ihr Lieben,

seit gestern bin ich offiziell 7 Monate in Kanada. Über ein Jahr ist schon rum. 4 Arbeitsmonate und 1 Reisemonat stehen noch an. Meine Eltern haben mir dieses Wochenende final gesagt, dass sie im Sommer leider nicht kommen können. Natürlich bin ich traurig, weil ich ihnen gerne alles gezeigt hätte, und noch mehr mit ihnen erkundet hätte, aber irgendwie konnte man sich das ja in den letzten paar Wochen auch schon denken. Wir werden die Reise aber selbst verständlich nachholen, und ich werde ihnen einfach in einem anderem Jahr zeigen, wo ich ein Jahr gelebt habe. Aber natürlich hatte ich mir in den letzten Wochen auch einen Plan B gemacht, damit ich nicht ganz so traurig bin. Nina und ich werden jetzt anfangen unseren Abschlusstrip zu planen. Mal sehen ob das alles so klappt wie wir uns das vorstellen ;)

So traurig ich darüber bin, dass meine Eltern nicht kommen können, umso schöner finde ich es aber auch nochmal einen großen Trip mit Nina zu machen und meine Eltern dann das erste mal am Flughafen zu sehen (Hoffentlich ohne Quarantäne). Man muss einfach positiv bleiben und sich nicht unterkriegen lassen! 

 

Jetzt aber zu meiner Woche. 

Tatsächlich war diese relativ unspektakuläre. Der normale Alltag eben. Kinder fertig machen, sie dann zum Bus bzw. in die Schule bringen, Haushalt machen und die Kinder beschäftigen. 

Am Freitag hatten Arwynn und ich kurz Besuch, und Arwynn einen Spielpartner da. Es war auch mal schön für sie, jemandem in ihrem Alter zum spielen zu haben. 

Außerdem habe ich zum ersten mal in meinem Leben eine Steuererklärung gemacht und angefangen mich für eine Hochschule zu bewerben. Ich sag euch, das ist leicht anstrengend, alles aus Kanada zu organisieren  und zu schauen ob in Deutschland alle Unterlagen zusammen sind. Aber mit Hilfe meiner Mami hat es letztendlich doch ganz gut geklappt. 

Am Freitagabend sind Bre, Freunde von Bre (Karen, Brenda, Nathan) und ich spontan noch ein Bier in der Lakeland Brewing Company trinken gegangen. Es war super schön und ich bin sehr dankbar, dass sie mich mitgenommen haben. 

Damit ihr euch nicht wundert was mit den Kids war, die hatten einen Babysitter. 

Am Samstag hatte ich dann alle finalen Sachen bezüglich der Bewerbung und den Taxes gemacht und bin zum Mittagessen auf die Farm gefahren. Dort haben wir ein Feuer gemacht und Hot Dogs und Smores (Marshmellows in zwei Cookies) gegrillt. Anschließend sind die Kids und ich noch mit dem Snowmobile gefahren und als wir wieder Zuhause waren, habe ich noch meinen Sport gemacht. Am Abend sind wir dann noch essen gegangen, zusammen mit den Großeltern und der Schwester und ihrem Freund. Dann war auch der Samstag wieder vorbei. 

Heute, am Sonntag, habe ich ausgeschlafen, naja ich habe mehr im Bett gedöst als das ich geschlafen habe. Zum Mittagessen ging es dann zu den Eltern von J, wo auch Karen, Dan und die Kids waren (Dan ist der Bruder von J). 

Es gab leckeres Ukrainian (Ukraine) Essen. Leider keine Perogies (mein Lieblingsessen hier) aber ganz viele andere Leckereien. 

Auf dem Rückweg nach Hause habe ich noch meine erste Moose gesehen. Übersetzung: Elch, aber ein Moose sieht anders aus als ein Elch, denn ein Moose hat eine länger Nase/Schnauze (wie auch immer man das nennt haha) als ein Elch.

Wieder zu Hause habe ich noch das schöne Wetter ausgenutzt und war eine runde draußen laufen. 

 

Das war es auch schon wieder mit meiner Woche. 

Ich habe irgendwie immer das Gefühl, dass die erste Woche im Monat richtig langsam vergeht und dann verfliegt sie, so schnell kann man gar nicht schauen.

 

Ich wünsche allen einen tollen Start in die neue Woche! 

 

Bis bald 

Eure Lara 

 

Hey Friends, 

Today I wanted to try to write my blog in English too, so all my Canadian Family members and Friends can read it and not just have to look at the pictures ;)

It is my first time, so don't expect too much, haha 

Since yesterday I am officially 7 month in Canada. I will have been gone a year in only 4 month of work and then 1 month of travel.  I can tell you - Time flies!

My parents told me this weekend that they are not able to come over in summertime. I am really sad about the fact that I can't show them where I lived for one year and that we can't explore more places together but if I'm honest, you could have guessed that in the last few weeks.

That is the reason, why I thought about a "Plan B". I talked to Nina and I'm so happy to say, that we will plan a Summer trip together. We will start planning in the next few weeks and I'm very curious how it will turn out.

Of course I am very sad that my parents can't come but I am very excited about the trip with Nina too and to see my parents after one year at the airport (hopefully without self-isolation). And yes, at the moment there is no other way than to stay positive! 

 

But now: "How was my week?" 

Actually it was a normal Au Pair week. Get the kids ready for the day and school, put them on the bus or drop them off at school, do my parts of the household and entertain everybody. 

On Friday Arwynn and I had some visitors over and Arnie somebody to play who is in her age. I had the feeling that she really loved it to play with someone who is in her age.

I also started my application for University/Education school and did my taxes for the first time in my life. Actually it is very hard to organize everything from Canada and to make sure everything is in Germany what I need... But with my Mums help I got everything and we can move on next week :)

On Friday night I was allowed to go out with Bre and her Friends Karen, Brenda and Nathan. We went for a beer to LBC (Lakeland Brewing Company). I was or actually I am very happy that they took me with them! Thank you to you! It was a fun night :) 

Saturday was a Farm day. I just finished my application and taxes stuff and joined Bre and the kids for lunch at the Farm. We made a fire and grilled Hot Dogs and of course Smores. After lunch, the kids and I drove the snow mobile. It was my first time and it was so much fun! 

Back at home I did my workout and we went out for supper with Granny, Grandpa, Carina and Alain.

Today (Sunday) I slept in and then we were invited for lunch at Baba's house together with Dan, Karen and the girls. We had very delicious Ukrainian food (no pirogies but that's okay haha). On the way back home I saw my first moose (female) - Yay!

After we got home, I decided to enjoy the nice weather and went for a run.

 

That was my week and my first Blogpost in english. 

I hoped you liked it! Please let me know if so then I can try it more often.

 

I wish everybody a good start into the week! Stay healthy and positive!

 

See you soon! 

 

Best, Lara

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Omi (Sonntag, 07 März 2021 23:47)

    Super � Dein englischer Report. Weiter so! Love Grandmum