SKI WOCHENENDE

Halli Hallo und Willkommen  zurück auf meinem Blog! 
Tatsächlich habe ich es heute noch geschafft meinen Blog zu schreiben. Ich habe aber auch alles gegeben ;)

Bei mir ist es bereits 20.00 Uhr und ich bin gerade eben von meinem Wochenende aus Calgary zurück gekommen. 

Aber bevor ich euch von meinem schönen Wochenende erzähle, fangen wir wie immer erst einmal mit der vergangen Woche an! 

 

Die letzte Woche war super schönes Wetter. Endlich konnten wir wieder ganz viel draußen spielen, und das haben wir natürlich auch gemacht. Wir haben sowohl die Fahrräder als auch die Roller rausgeholt und die Zwillinge konnten bei unseren täglichen Walks damit fahren. Da sehr viel Schnee geschmolzen ist, konnte die Kids auch viel in den Pfützen spielen. Ich sag euch, besonders Arwynn hatte dabei einen riesigen Spaß! 

Am Mittwoch war St. Patricks Day. Da Bre zur Hälfte Irin ist (Grandpa kommt aus Irland) wurde das bei uns natürlich gefeiert. Alle hatten was grünes an und es gab St. Patricks Day Cookies. Die Cookies lagen natürlich nicht einfach so in der Küche rum. Nein, am Abend vorher wurde eine Falle für Mr. Leprechuaun gebaut. Es wurde ein Korb von oben runter gehängt und ein paar Münzen verteilt. Außerdem haben die Kinder noch ein Bild gemalt.

Mit dieser Falle wird versucht den Mr. Leprechaun zu fangen. Natürlich hatte dieser aber in der Nacht das Geld mitgenommen, und wir konnten ihn nicht fangen. Dafür hat er uns aber Cookies da gelassen ;) 

Am Abend wurde dann mit der Familie gegessen. Es gab Stewed (Gulasch), Würstchen, Brötchen, Kartoffelbrei und Gravy. 

Da es die ganze Woche (für unsere Verhältnis) warm war - bis zu 11 Grad- konnten wir schon im T-shirt und ich in meinen Birkenstocks rausgehen. Jetzt denkt ihr euch bestimmt: bis zu 11 Grad ist doch nicht warm. Aber ich kann euch sagen, für uns ist das herrlich. Bis vor ein paar Wochen waren es hier nämlich noch -20/-30 Grad. Da freut man sich sehr über Plus Grade ;)

 

Am Freitag nach der Arbeit ging es für mich dann nach Calgary zu Amy. Nach einer 5 stündigen Autofahrt, bin ich dann gegen 19/20 Uhr bei Amy angekommen. 

Den Abend haben wir (Amy, Estelle und ich) dann nur noch gequatscht. Aber auch das "Quatschen" ging noch bis um Mitternacht. 

Am Samstag morgen sind wir nach Lake Louise zum Skifahren gefahren. Der Parkplatz war voll aber auf den Pisten hat es sich sehr gut verteilt. Vom Wetter her hatten wir alles dabei. Sonne, Schnee und auch einen bisschen stärkeren Wind. Aber wir haben uns von nichts stoppen lassen und sind bis 4 Uhr durchgefahren. Naja, eine halbe Stunde haben wir kurz Pause gemacht ;)

Es hat super viel Spaß gemacht und wir hatten sehr viel zum lachen.

Zum Beispiel haben wir heraus gefunden, dass man in seiner Studenten Wohnung ja eigentlich gar nicht viel braucht. Das wichtigste sind eigentlich nur Tassen, wovon Amy hier in Kanada schon eine ganz besonders große Sammlung hat, hahaha. Aber warum sind Tassen so nützlich? Naja, in Tassen kann man eigentlich alles rein machen: Du kannst daraus trinken - Kaffee, Tee, Wasser, alles was man möchte - aber man kann auch daraus essen, wie zum Beispiel: Suppe oder Nudeln. Aber auch wenn man mal Lust auf etwas Süßes hat, ist ein Oatmeal oder auch ein Tassenkuchen sehr schnell darin gemacht. Ein weiterer positiver Punkt ist, dass man alles in perfekten Portionen hat ;) 

 

Eine weitere lustige Situation war bei unserer letzen Abfahrt. Wir hatten angehalten um zu besprechen wo wir runterfahren wollen. Estelle und ich standen ein bisschen weiter oben und Amy ein bisschen weiter unten. zwischen uns zwei Männer. Ich hatte Amy gefragt wo wir lang fahren möchten. Zum gleichen Zeitpunkt hat aber auch der eine Mann dem anderen Mann erklärt, dass er jetzt ganz viel Schwung nehmen muss um das letzte Stück nicht hochlaufen zu müssen. Amy, die weiter unten stand, hat gedacht der Mann hat mit uns geredet und hat sich netterweise beim ihm für seinen netten Tipp bedankt. Anstatt, dass der Mann Amys Dank einfach annimmt, sagt er zu ihr: "Ich habe nicht mit dir geredet, ich habe mit ihm geredet" und zeigt auf den anderen Mann. Natürlich haben Estelle und ich uns nicht mehr halten können vor lachen. Dabei schaut uns der Mann ganz ernst an und sagt: "Aber jetzt im ernst, ihr musst hier Schwung nehmen oder ihr müsst am Ende abschnallen." Nachdem wir uns für seine Tipp bedankt haben, sind wir weiter gefahren und konnten uns alle drei kaum noch vor lachen halten. 

 

Wieder unten angekommen, sind wir zum Auto und haben uns auf den Heimweg gemacht. 

Auf dem Weg nach Hause kam auf einmal ganz spontan die Idee auf, man könnte doch hier im National Park in einem See Eisbaden gehen. Gesagt, Getan. Kurz vor Banff sind wir runter zu einem See gefahren und sind tatsächlich in einem gefrorenen See Eisbaden gewesen. Ein Erlebnis, wovon ich nie gedacht hätte, dass ich es jemals machen würde. Aber ich habe es geschafft und bin sogar ein bisschen stolz auf mich, dass ich mich getraut habe.

 

Danach ging es aber wirklich heim. Auf dem Weg haben wir noch etwas zu Essen bestellt und haben noch zusammen bei Amy zu Abend gegessen. Da Estelle nochmals eine Stunde nach Hause fahren musste, ist sie nach dem Essen nach Hause gefahren. Amy und ich haben ganz entspannt den Tag im Whirlpool mit einem Gläschen Wein und Girls Talk ausklingen lassen. 

 

Den Sonntag Morgen haben wir ganz entspannt begonnen. Wir haben ein wenig ausgeschlafen und sind dann um 11 Uhr Frühstücken gegangen. Nach dem Frühstück ging es nochmal kurz in eine Mall, bevor es für mich um 15 Uhr dann wieder nach Hause ging. 

 

Nun ist mein tolles Wochenende mit Freunden auch schon wieder vorbei.

Auch wenn ich etwas müde und kaputt bin, bin ich Start klar für die neue Woche und hoffe, dass das Wetter wieder so schön wird. Denn dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen ;) 

 

Ich wünsche euch allen einen tollen Start in die neue Woche! 

 

Hie noch ein kleiner Hinweis für den nächsten Blogeintrag: Nächsten Sonntag wird es keinen Blogeintrag geben, da ich am Sonntag bereits auf meinem nächsten Trip bin. Aus diesem Grund, wird der nächste Blogeintrag für euch am Ostermontag online sein :) 

 

In diesem Sinne auch schonmal Frohe Ostern! 

 

Bis zum nächsten Mal, 

 

Eure Lara