SPRING BREAK GIRLS TRIP

Hallo ihr Lieben und Willkommen zurück nach einer Woche Pause. 

Ich hatte die Pause von letzter Woche ja bereits angekündigt, da ich letzte Woche mit den Mädels auf einem großen Roadtrip war. Und darum wird es auch heute gehen. 

 

Am Freitag den 26.03.2021 ging es los. Nina hatte mich in Edmonton abgeholt, da ich vorher noch mit Kaybre bei der Logopädin. Nach Speech, waren wir dann noch in der West Edmonton Mall, und haben bei Color me mine Porzellan Figuren angemalt, und sie ein wenig in der Mall rumgelaufen.

Um 16.00 Uhr haben wir uns dann also auf den Weg nach Calgary gemacht. 

In Calgary angekommen, haben wir uns mit Amy und Kimberly zum Essen getroffen. Dort hatten wir erstmal eine ganz komische Situation mit unserer Kellnerin. Diese hatte uns natürlich Deutsch sprechen hören und hatte uns nach unserem Akzent gefragt und woher wir kommen würden. Wir ihr natürlich geantwortet und ihr gesagt das wir aus Deutschland kommen. Da meinte sie doch ernsthaft, dass sich unser Akzent russisch anhören würde. 

Da hatten wir alle erstmal ein bisschen was zu lachen und kamen uns gleichzeitig ein bisschen blöd vor haha. 

Naja, nach dem Essen haben Kimberly, Nina und ich uns von Amy verabschiedet, sie konnte leider nicht mit auf unseren Trip kommen, und sind zu unserem ersten Hotel gefahren. 

Da wir Samstagmorgen Analena vom Flughafen abholen mussten, hatten wir ein Hotel in der Nähe des Flughafens. 

 

Im Hotel haben wir uns nur noch Bettfertig gemacht und wollten schlafen gehen, doch Nina und ich hatten einen riesigen Lachflash und wie das meistens so ist, wussten wir natürlich nicht so wirklich warum wir diesen hatten hahaha. 

Bevor wir Analena am Samstag morgen vom Flughafen abgeholt hatten, sind wir noch geschwind in den Canadian Superstore verschwunden und haben uns Snacks für unsere Woche geholt. Dann ging es zum Flughafen und bevor es auf die Autobahn Richtung Banff ging, haben wir natürlich noch bei Starbucks gehalten. 

Alle waren ready für die Fahrt nach Banff. Doch bevor wir nach Banff gefahren sind, haben wir uns noch kurz Canmore angeschaut ;) 

In meinem Lieblingsort der Rockies angekommen, haben wir im Hotel eingecheckt und sind ein bisschen durch den wunderschönen Ort geschlendert.  Dann noch Abendgegessen und der erste richtige Tag unseres Trips war auch schon wieder vorbei. 

Sonntagmorgen ging es dann weiter ins 283 km weit entfernte Revelstoke. Leider hat es die ganze Zeit und auch den restlichen Tag in Revelstoke nur geregnet und auch bei der Fahrt konnte man natürlich so gut wie nichts sehen. Aber uns kann nichts unterkriegen und wir haben dennoch das beste draus gemacht. 

In Revelstoke angekommen sind wir auch hier ein bisschen durch den Ort gelaufen, um uns wenigstens ein bisschen zu bewegen. Schließlich sind wir aber in einem Cafe gelandet und haben die restlichen Tage besprochen. 

Dann waren wir noch in einem Pub was zu Abendessen und dann haben wir beschlossen, wir machen einen ganz gemütlichen Mädelsabend auf dem Zimmer. 

Der Mädelsabend sah folgender Maßen aus: Wir saßen alle zusammen auf einem Bett und haben über die Gruppenfunktion auf Disney+ einen Film geschaut. Das war mal ein anderer aber dennoch lustiger Abend. 

Montag ging es dann nochmals 197 km weiter nach Kelowna. Kelowna liegt am Okanagan Lake zwischen Weinbergen. Einfach nur wunderschön! 

In Kelowna angekommen sind wir direkt ein bisschen wandern/spazieren gegangen. Wir sind hoch auf den Mount Boucherie gelaufen. Von dort hatten man eine traumhafte aussieht über Kelowna und den See. Da ein Bild ja bekanntlich mehr als tausend Worte spricht, schaut doch einfach selbst ;) 

Nach unserer kleinen Wanderung sind wir ins Hotel und haben uns fertig fürs Abendessen gemacht. Zur gleichen Zeit kam eine Nachricht, dass ab Dienstag die Restaurants in British Columbia (B.C.) für Dine-in schließen. Wir natürlich erstmal einen Schock bekommen, da wir nicht wussten, ob unsere geplante Weintour, die wir für Dienstag gebucht hatten noch statt findet. Wir also versucht doch anzurufen, natürlich niemanden erreicht, und schließlich eine E-Mail hingeschrieben und uns erstmal weiterhin fertig gemacht für unseren Abend im Cactus Club. Den Tisch hatten wir natürlich schon im Voraus reserviert, zum Glück, denn dort war die Höhle los! 

Wir sind hingelaufen und waren noch ein bisschen am Yacht Hafen unterwegs, bis wir essen konnten. Im Cactus Club haben wir uns es dann mal richtig gut gehen lassen und habe Cocktails getrunken. Das Essen war auch richtig lecker. 

Und dann durften wir wieder zurück laufen, auch die schönen Straßen von Kelowna. Es hat sich richtig angefühlt wie im Urlaub. 

Zurück im Hotel sind wir eigentlich nur noch schlafen gegangen, denn für den nächsten Tag stand nochmals eine Wanderung an, und diese wurde anstrengender als vorher gedacht…

Dienstagmorgen ging es nach Peachland und den Pincushion Mountain Trail hoch. Angeblich Kinderfeundlich. Im Nachhinein würde ich da sogar zum Teil zustimmen, wenn man den richtigen Weg nimmt, und nicht so wie wir, irgendwo hochklettert und das auf allen vieren. 

Naja, wir haben es geschafft, heil hoch und auch wieder runter zu kommen. Und ich sag euch, die Aussicht war atemberaubend!

Wieder unten angekommen ging es wieder ins Hotel um zu duschen und sich ein wenig auszuruhen bis das Taxi kam, welches uns zur Mission Hill Family Winery gebracht hat. Dort hatten wir unsere erste und ganz tolle Weinprobe. Drei Weiße, zwei Rote und ein Rose durften wir probieren, und alle waren sehr sehr lecker! 

Schließlich haben wir für uns eine Rose mitgenommen, und jeder nochmal eine für seine Gastfamilie und sich. Nach ein paar Fotos ging es wieder zurück und zu Fuß dann nochmals zum Yachthafen um dort unsere Pizza und zum Nachtisch noch eine Kugel Eis zu essen. Dann haben wir unseren letzten gemeinsamen Abend noch mit unserem Rose, einem Film und gequatsche ausklingen lassen.

Bevor es für Analena, Nina und ich am Mittwoch wieder zurück nach Calgary ging, haben wir Kimberly noch zum Bus gebracht und uns verabschiedet, denn für sie geht es im April schon zurück nach Deutschland. 

Dann ging es für uns andere auf eine sehr lange Fahrt. 604 km zurück nach Calgary. Dort haben wir dann nochmal zwei Nächte geschlafen. An unserem Anreisetag (Mittwoch) haben wir aber nur noch zu Abendgegessen und dann sind wir direkt schlafen gegangen. 

Donnerstag haben wir dann ein bisschen langsamer begonnen und haben ein bisschen länger geschlafen. Als alle wach waren, ging es dann zu Seed and Salt frühtsücken. 

Bevor es in den Olympia Park ging, sind wir noch kurz in eine Mall gefahren. 

Im Olympia Park angekommen ging es für uns zum Ice Tuben. Doch leider kürzer als gedacht… 

Der Wind war so stark, dass sie alles aus Sicherheitsgründen zu machen mussten. Glück für uns, wir konnten 4x runter rutschen und bekommen trotzdem unser Geld zurück. 

Also haben wir spontan beschlossen uns mal den deutschen Supermarkt in Calgary anzuschauen. Ich glaube die Leute dachten auch, wir haben einen Schaden wie wir da rumgelaufen sind:“ Awww Berliner, Ohhhh die und das und richtige Brötchen…“ 

Da hat man nur noch mehr Sehnsucht nach bestimmten Sachen bekommen. 

Danach ging es nur noch zum Abendessen und dann wieder zurück ins Hotel. 

 

Freitagmorgen ging es dann wieder nach Hause. Analena ist noch eine Nacht bei einer Freundin gelieben und Nina und ich sind wieder nach Hause gefahren. Nach 5 bis 6 Stunden hatten wir es geschafft. 

Als ich Zuhause angekommen bin, bin ich direkt auf die Farm gefahren. Dort wurde ich ganz herzlich Willkommen geheißen. Kaybre und Arwynn kamen direkt auf mich zu gerannt und haben mir umarmt und Kaybre meinte: „I missed you!“ Das war wirklich richtig süß und hat mich natürlich riesig gefreut! 

 

Am Samstag ging es um 11.00 Uhr zum Essen zu den Eltern von meinem Hostdad, wo wir ein wenig Ostern vorgefeiert haben. Außerdem haben wir Tontaubenschießen gemacht. Ich habe es auch ausprobiert, aber war nicht sonderlich gut drin. Immerhin habe ich es ausprobiert, hahaha.

 

Heute, am Ostersonntag wurde ich erstmal von einem Anruf um 6.00 Uhr morgens geweckt. Mein Papa, der dachte es wäre bereits 7.00 Uhr. Was es nicht wirklich besser macht, aber hat angerufen, weil Oma da war und dafür habe ich natürlich Verständnis ;) und habe mich im Nachhinein auch sehr über ihren Anruf gefreut! 

Als alle Kids dann wach waren, durfte sie ihre Osterhasen suchen. Vor dem Frühtsück habe ich dann noch mit meinen Eltern telefoniert. Zum Frühstück gab es heute Waffeln mit Eggs Benedict. Sehr lecker!

Nach noch ein paar weiteren Calls habe ich dann alle bei Uncle D und Auntie Jen getroffen, wo wir zum Familien Abendessen waren. 

Doch vor dem Essen sind wir noch mit den Dirt Bikes gefahren. Und ja, auch ich habe es ausprobiert. Es hat wirklich Spaß gemacht!

Dann gab es Essen und jetzt sitze ich wieder hier am Counter und schreibe meinen Blog. 

So, dass war es von mir für diese Woche. Nächste Woche geht es weiter! 

 

Ich hoffe ihr hattet alle schöne Ostern! 

 

Bis zum nächsten Mal, 

 

Eure Lara.  

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0