EINE TÜCKISCHE APRILWOCHE

Hello aus Kanada und Willkommen zurück zu einem neuen Blogeintrag. 

Wie der Titel schon verrät hat der April diese Woche alle gegeben und all seine Klischees erfüllt. 

Aber fangen wir mal ganz vorne an: 

Der Montag hat ganz entspannt begonnen, denn beide Zwillinge hatten am Montag Schule, weshalb ich wieder viel Quality Time mit Arwynn hatte. Wir waren spazieren und haben ich habe mal nur ganz mit ihr alleine Muffins gebacken Was super geklappt hat! Sie ist in dem letzten Jahr so groß geworden und hat sich so krass weiterentwickelt. Das merke ich jeden Tag aufs neue. Das macht auch mich sehr stolz aber gleichzeitig auch ein wenig traurig, weil man da durch nur noch mehr merkt, wie schnell die Kinder groß werden, was alles in einem Jahr passieren kann und wie schnell so ein Jahr vorbei geht. 

Die ganze Woche waren wir sehr viel draußen, da wir einfach traumhaftes Wetter hatten. Außerdem haben wir in Inliner ausgepackt und wir sind fast jeden Tag mit den Inlinern unterwegs gewesen. Die Zwillinge haben wo viel Spaß dabei und machen so toll! 

Da wir so tolles Wetter hatten, habe ich sogar schon etwas Farbe im Gesicht und auf den Armen bekommen, was mich persönlich ja sehr gefreut hat ;) 

Am Freitag hatten wir es bis zu 20 Grad, da habe ich mal ganz schnell mein Sommerkleid und die Sonnencreme ausgepackt und hatte dementsprechend noch bessere Laune :) Da kamen richte Sommergefühle auf!!! 

 

Außerdem hatte ich einen richtig süßen Moment mit Kaybre. Ich hatte sie morgens zur Schule gebracht und da wir noch Zeit hatten, haben wir ein bisschen rumgealbert. Bis sie plötzlich immer mehr an meinem, im wahrsten Sinne des Wortes, Kleidzipfel hing. Ich bin dann zu ihr auf die Knie gegangen, da hat sie noch in den Arm genommen, und gesagt: "Lara, I will miss you!". Ich habe ihr dann gesagt, dass ich sie auch vermissen werde und ich sie ja später von der Schule abholen werde. Daraufhin hat sie gesagt: " I don't want you to go back to Germany!". DAs war soo süß und gleichzeitig ein wenig traurig, weil sie es einfach jetzt realisiert, dass es dann doch schon bald für mich wieder zurück nach Deutschland geht. Ich habe ihr dann erklärt, dass es schon noch ein bisschen ist, und ich auch mit ihr nach Clearwater reise und wir dort noch ganz viel unternehmen werden. 

 

Am Wochenende ging es für mich auf meinen letzten Skitrip in Kanada und für diese Saison. 

Am Samstagmorgen um 2.30 Uhr ging es für mich 5 Stunden nach Calgary. Auf dem Weg dorthin habe ich nochmals Nordlichter gesehen. Das war ein richtiger Zufall, da ich ja in den Süden gefahren bin, doch dann waren sie plötzlich hinter mir leicht  zusehen. Da hatte sich das frühe aufstehen doch gleich noch mal mehr gelohnt! 

In Calgary angekommen, habe ich dann Amy abgeholt und zusammen ging es dann ins Nakiska Skiresort. 

Mit 20 Grad hatten wir einen wunderschönen, für mich, letzten Skitag! Unten an der Lodge war es zwar mehr Wasserskifahren als Skifahren aber oben war der Schnee für diese Temperaturen noch ziemlich gut. Ein paar Leute sind in Badehose und oben ohne gefahren, um die Sonne so richtig auszunutzen ;) 

Auf dem Heimweg haben wir dann noch an einem Fluss gehalten, und Amy konnte nochmal Eisbaden gehen. 

Wieder in Calgary, haben wir uns einen Falafel Wrap geholt und sich in einem wunderschönen Park am Fluss gefahren und haben dort einfach noch gesessen und und gequatscht! 

In dem Park hatte sich alles so "normal" angefühlt, keiner hatte eine Maske auf, und man konnte den Tag richtig genießen.

Bevor es für mich nach eine 19 Stunden Tag dann ins Hotel ging, saßen wir bei ihr noch auf der Terrasse und ihre Gasteltern haben uns vorher noch ein Feuer angemacht. 

Ein wirklich schöner Tag. 

 

Am Ende hatten wir uns dann für ein gemeinsames Frühstück am nächsten Tag in einem Park verabredet. Doch da wurde uns ein dicker Strich durch gemacht. Denn heute morgen sind wir aufgewacht und es lag alles voller Schnee und es hatte als weitergeschneit. 

Dem entsprechend konnten wir nicht im Park frühstücken und ich bin schon früher nach Hause gefahren. Auf dem Weg habe ich noch geschwind spontan Nina abgeholt, die mit ihrer Gastfamilie bei Verwandten war, und wir konnten gemeinsam nach Hause fahren.

Auf unserem Rückweg, hatte ich meinen ersten kleinen Stau auf dem kanadischen Highway. Sie haben aber frühzeitig die Straße gesperrt, sodass wir direkt runter fahren konnten und ein Stück durch Red Deer mussten. 

 

Zu Hause bin ich erstmal auf die Farm um allen Hallo zusagen. Dort wurde ich mit lauten gehquicke, einer dicken Umarmung  und einem "I missed you!" begrüßt. 

 

Jetzt bin ich zuhause und schreibe meine beiden Blogeinträge und hoffe, dass ich später noch ein Workout machen kann ;) 

 

Das was es für heute mal wieder von mir. 

 

Ich hoffe ihr hattet alle eine schöne Woche und wünsche euch wie immer einen guten Start in die Nächste :) 

 

Bis zum nächsten Mal, 

 

Eure Lara

Kommentar schreiben

Kommentare: 0