GIRLS ROADTRIP

Halli Hallo ihr Lieben,

Ich bin gestern von meinem 10 Tägigen Roadtrip mit 3 weitern Mädels zurück gekommen und das bedeutet, heute gibt es einen neuen Blogeintrag für euch!

Ich hoffe ihr seit schon gespannt. Jetzt aber erstmal viel Spaß beim lesen :)

Hello everyone,

Yesterday I came back from my 10 day road trip with 3 other girls - what means, today I'll write a new blogpost for you!

I hope you’ve been excited. But now enjoy reading :)

Sonntag, 11.07.2021:

Ich habe mich auf den weg nach Vancouver gemacht, um Amy vom Flughafen abzuholen. Als ich sie eingesammelt hatte, haben wir uns auf den Weg zu Eli und Tina gemacht. Eli und Tina sind 2 Au Pairs aus Saskatchewan. Ich hatte mit Eli auf Instagram geschrieben und sie hatte mir ihren Plan für ihren Reisemonat geschickt. Da haben wir festgestellt, dass wir zu gleichen Zeit auf Vancouver Island unterwegs sind und so haben wir dann beschlossen uns zusammen zu tun. Tina kam über Eli auch dazu, da sie auch frei hatte und dann sind wir zu viert los.

Als alle im Auto waren, haben wir uns auf den Weg zur Fähre gemacht, und sind mit der Fähre nach Nanaimo gefahren.

Auf der Fähre hatten wir genug Zeit um uns richtig kennen zu lernen und haben viel gequatscht.

Von Nanaimo ging es dann nach Ladysmith. Dort haben wir bei Ashley (Mr. Buds Tochter) geschlafen. Ich durfte sie auf dem Trip mit meiner Gastfamilie kennenlernen. Als sie erfahren hat, dass ich in Nanaimo mit Freundinnen bin, hat sie mir direkt angeboten, dass wir die eine Nacht gerne bei ihr schlafen dürfen.

Dort angekommen hatten sie Burger vorbereitet und wir haben alle zusammen gegessen und noch zusammen gesessen und erzählt.

Sunday, 07.11.2021:

I hit the road early in the morning and drove to Vancouver, where I picked up Amy at the Airport.

After she jumped in the car, we drove Trick up Eli and Tina, two Au Pairs from Saskatchewan.

I texted with Eli and we found out, that we will be on the Island at the same time, so we decided that she will join Amy and me on our trip. Tina is a friends from Eli. She was off from work for a few days, so she joined us too :)

After we picked everyone up, we took the ferry to Nanaimo.

On the ferry we used the time to get to know each other better.

From Nanaimo, we drove to Ladysmith because that was where we slept for the first night. Ashley, Mr. Buds daughter, invited us a week before. I got to know her on the trip with my host family.

She made burgers for supper and we talked a little bit more after supper.

Montag, 12.07.2021:

Den Montag haben wir am Strand von Ladysmith begonnen. Wir haben uns ein paar Sachen zum Frühstücken geholt und haben ein kleines Picknick am Strand gestartet. Eli und Tina waren Kajak fahren und am Nachmittag haben wir uns dann zu Walmart in Nanaimo gemacht und für die ersten drei Tage camping in Uculete auszustatten.

Nach dem Einkauf ging es dann nach Uculete.

Auf dem Weg nach Uculete haben wir auch direkt am Straßenrand  einen Bären getroffen. (siehe Bild)

Da kurz vor Uculete momentan eine Baustelle ist, standen wir da für ein paar Minuten. Wir haben uns aber die Zeit mit Musik und Spaß vertrieben und hatten viel zum lachen.

In Uculete angekommen haben wir erstmal das Zelt und Amy und mein Bett im Auto hergerichtet und dann noch Abendessen vorbereitet und den Abend wie immer sehr schön ausklingen lassen.

Monday, 07.12.2021

We started the Monday at the beach in Ladysmith. We grabbed some stuff for Breakfast and had a Breakfast picnic at the beach. Eli and Tina went kayaking and in the afternoon we drove to Walmart in Nanaimo and bought groceries for our next 3 days in Ucuelet.

On our way to Ucuelet we saw a bear just right next to the road.

Just before Ucuelete is a construction zone, so we needed to wait till we were able to pass is, so we used the time to get out of the car, listen to music and had a lot of fun together.

In Ucuelete we set up the tent and Amy and mine bed in the car on the campground.

Dienstag, 13.07.2021:

Nachdem wir den Tag etwas langsamer gestartet hatten, ging es für uns als ersten zum Wild Pacific Trail. Da sind wir den Lighthouse loop gelaufenen haben die Aussicht genossen. Danach sind wir noch ein wenig durch Uculete gelaufen und waren auch ein ein paar Shops drinnen.

Als wir dann am Nachmittag wieder auf den Campground wollten und auf unseren Stellplatz, war  die Zufahrt zu unserem Stellplatz gesperrt, da ein Bär im Wald direkt hinter uns war. Sie hatten versucht ihn aus dem Wald zu locken, sind aber gescheitert, und der Bär hat sich dazu entschieden auf einem Baum ein kleines Schläfchen zu machen.

Für uns wurde die Zufahrt dann wieder geöffnet, aber der Bär war immer noch im Wald.

Naja, gerade als Tina und Eli zum Abwasch gegangen sind, ist der Bär vom Baum gekommen, ist aber in die andere Richtung gelaufen und wir haben ihn nicht mehr gesehen oder gehört. So konnten wir dann beruhigt schlafen gehen.

Tuesday, 07.13.2021:

After we started the day a little bit slow, we walk the Wild Pacific Trail (Lighthouse Loop), which I already walked mit my Hostfamily. After that we walked around in Ucuelete and visit some shops.

When we wanted to go back on our campsite, the entrance to our campsite was closed, because we had a bear in the forest behind our campsite. They tried to get him out, put he decided that he wanted to take a nap up on the tree.

Later in the evening he came down put walk away from us. What was good, so we were able to go to bed and didn't need to care about him anymore.

Mittwoch, 14.07.2021:

Am Mittwoch ging es nach Tofino. Dort sind wir natürlich auch erstmal durch den kleinen Ort gelaufen. Am Mittag hatten Amy und ich dann eine 3 stündige Surfstunde. Also ging es zum Chesterman beach. Während Amy und ich vom Board gefallen sind und wieder drauf sind, haben Eli und Tina die Zeit am Strand genossen.

Das Surfen war echt cool, am Anfang hatte ich ein bisschen schiss und es bei mir auch etwas länger gedauert bis ich endlich mal auf dem Board stand und auch drauf geblieben bin. Amy hingegen, hatte es schnell raus.

Naja am Ende stand ich dann finally auch mal auf dem board, hahah ;)

Nach der Surfstunde ging es dann noch zum Long Beach, wo wir ein kleines aber sehr witziges Fotoshooting gestartet haben haha.

Wednesday, 07.15.2021

On Wednesday we went to Tofino. Before Amy and I had a Surf lesson in the afternoon, we walked around in Tofino.

Amy and I had our lesson at Chesterman beach. Eli and Tina relaxed at the beach during Amy and I fell of the board a few times haha.

I really enjoyed surfing, the beginning was rough but at the end I made it and stood on the board :)

After our Surf lesson we drove to Long beach and started a little photo shooting.

Donnerstag, 15.07.2021:

Der Tag der Autofahrt.

Von Tina hatten wir uns bereits am Morgen verabschiedet, den sie hatte morgens eine Bus genommen zurück zu Fähre, da sie wieder arbeiten musste.

Wir sind etwas später los und hatten dadurch den 11 Uhr slot verpasst um an der Baustelle vorbeizukommen. Naja, auch da haben wir uns wieder lustig die Zeit verbracht und ein Gespräch mit einem Mann aus Vancouver geführt. An der Baustelle vorbei ging es Nach Victoria. Doch natürlich haben wir zwischendrin noch einen Stopp in Coombs beim 'Goat on the Roof' Farmersmarket gemacht und tanken durfte man natürlich auch nicht vergessen. Bevor es auf den Campingplatz ging, hatten wir uns noch Sushi unterwegs geholt, was wir dann zum Abendessen gegessen hatten.

In Victoria hatten wir einen richtig süßen Campingplatz. Ein Ehepaar hat aus Ihrem großen Garten einen Campingplatz gemacht und eine Outdoordusche und einen wagen mit zwei Toiletten und Waschbecken hingestellt.

Außerdem haben sie jeden Morgen Kaffe und Tee zur Verfügung gestellt und man konnte sich auch Frühstück bestellen.

Sehr nette Menschen und ich kann ihn nur weiterempfehlen, wenn man im Auto oder im Zelt schläft.

Thursday, 07.15.2021

A day full of driving.

We already said goodbye to Tina in the morning. She took a bus to the ferry and a flight back to Saskatchewan because she needed to go back to work.

We left Ucuelete a little later and missed the 11 am slot to pass the construction zone.

Well, we had fun and met a guy we talked too. He was from Vancouver and it was really funny to talk to him.

After that we started the drive to Victoria. On our way we stoped in Coombs and the 'Goat on the roof' farmersmarket and to get fuel. On our way to our next campground we grabbed some sushi for supper.

The campground was really cute. It was in the backyard from a couple and their had an outdoor shower and some toilets in a trailer, their offers breakfast, coffee and tea in the morning.

Really kind humans.

Freitag, 16.07.2021:

Am Freitag hieß es Wandern.

Wir sind zum Old Baldy Mountain gefahren und sind hoch gelaufen. Traumhafte Aussicht, und oben hat uns eine Schaukel erwartet. Wir haben natürlich nicht den einfachen Weg genommen, sondern mussten auch ein wenig klettern.

Ich ware davon nicht direkt so angetan, aber ich habe es geschafft und war am Ende auch ein bisschen stolz auf mich.

Nach der Wanderung sind wir zum Mystic Beach gefahren, wo wir vom Parkplatz auch noch mal um die 2 km runter durch einen Wald laufen mussten.

Mystic Beach war schön, aber ich glaube ich hatte ein bisschen zu hohe Erwartungen an den Strand.

Am Abend waren wir dann wieder zurück und haben den Abend wieder am Campingplatz ausklingen lassen.

Friday, 07.16.2021

On Friday it was time to go hiking.

We went to Old Baldy Mountain and walked up. Fantastic view, and a swing was waiting for us upstairs. Of course, we didn't take the easy route, we also had to climb a little.

I wasn't really impressed by it, but I did it and in the end I was a little proud of myself.

After the hike, we drove to Mystic Beach, where we had to walk again about 2 km down through a forest from the parking lot.

Mystic Beach was nice, but I think I had a little too high expectations for the beach.

In the evening we were back again and ended the evening at the campsite.

Samstag, 17.07.2021

Den Samstag haben wir in Victoria verbracht. Wir sind morgens relativ früh los und nach Downtown reingefahren. Haben uns dann Downtown angeschaut und sind einfach ein wenig durch Victoria geschlendert.

Am Nachmittag hatten Amy und ich eine dreistündige Whale watching tour. Da sind wir mit einem Boot ziemlich weit rausgefahren. An einem Punkt waren dann och ein paar andere Botte da und tatsächlich vier Wale. Auf dem Rückweg haben wir dann noch ein paar Seelöwen gesehen. Wieder zurück haben wir uns wieder mit Eli getroffen und sind zur Fishermans Warft gelaufen. Ein kleine Spot direkt am Meer mit ein paar Essensständen. Leider hatte ich dort kein Fischbrötchen gefunden, so wie ich es mir in dem Moment gewünscht hatte.

Auf dem Rückweg sind wir dann noch am Auto vorbei und haben Sachen fürs Abendessen geholt. Wir haben nämlich ein kleines Picknick am Harbour von Victoria gestartet und uns Falafel Pitas gemacht. Zum Nachtisch gäbe es für Eli und mich dann noch einen Beaver Tail.

P.S. Wenn einer von euch jemals im Kanada unterwegs ist, probiert einen Beaver Tail!

Saturday, 07.17.2021

We spent Saturday in Victoria. We left relatively early in the morning and drove into downtown. Then just strolled a little through Victoria.

In the afternoon, Amy and I went on a three hour whale watching tour. We went quite a long way out in a boat. At one point there were a couple of other boats and actually four whales. On the way back we saw a few sea lions. Back again we met Eli and walked to the Fishermans Wharf. A small spot right by the sea with a few food stands. Unfortunately, I hadn't found a fish sandwich there, as I wanted it at the moment.

On the way back we passed the car and got things for dinner. We started a little picnic at Victoria Harbor and made falafel pitas. For dessert, Eli and I would have a Beaver Tail.

Sonntag, 18.07.2021:

Es hieß Abschiednehmen von Eli und von Vancouver Island, denn für Amy und mich ging es nach Vancouver - zurück aufs Festland. Eli ist noch ein paar Tage länger in Victoria geblieben, da von dort aus dann ihr Flug nach Montreal ging.

Amy und ich haben die Fähre um 11.00 Uhr genommen, und sind wieder rüber aufs Festland gefahren.

Mit der Fähre angekommen ging es direkt nach Gastown, ein viertel in Vancouver. Ein viertel, welches mir sehr gefällt. Dort sind wir dann rum gelaufen und haben alle eindrücke mitgenommen. Außerdem waren wir an der Steam clock.

Um 4 Uhr hatte ich dann eine kurzen Termin in Gastown. Ich habe mir nämlich ein Tattoo stechen lassen. wegen Covid konnte Amy leider nicht mit rein, aber ich habe es auch alleine geschafft und war bereits nach 40 Minuten mit allem fertig.

Danach haben wir uns wieder zurück zum Auto gemacht und von dort aus ging es dann zu unserem nächsten Campingplatz.

Dort habe wir auch wieder unseren Schlafplatz hergerichtet, und Abendessen vorbereitet. Außerdem haben wir noch das Alan ausnutzt und eine Film geschaut, bevor es schlafen ging.

Sunday, 07.18.2021:

It was time to say goodbye to Eli and to Vancouver Island, because Amy and I went to Vancouver - back to the mainland. Eli stayed a few days longer in Victoria, as her flight to Montreal went from there.

Amy and I took the 11am ferry and drove back over to the mainland.

Arrived by ferry we went straight to Gastown, a quarter of Vancouver. A quarter which I like very much. We walked around there and took all the impressions with us. We were also at the steam clock.

At 4 o'clock I had a short appointment in Gastown. I actually got a tattoo. Unfortunately, Amy couldn't come in because of Covid, but I did it on my own and was done with everything after 40 minutes.

Then we went back to the car and from there we went to our next campsite.

There we made up our sleeping place again and prepared dinner. We also took advantage of Alan and watched a movie before going to sleep.

Montag, 19.07.2021:

Am Montag sind wir für einen Tag nach Whistler gefahren.

Erst sind wir durch Whistler Village gelaufen und haben unteranderem das Olympia Zeichen gesehen. Anschließend ging es mit der Gondel nach oben, wo wir uns eine Wanderung rausgesucht hatten. Um dort hinzukommen hätte man aber nochmal mit einem Lift  hochfahren müssen, der aber geschlossen hatte.

Also sind wir hoch gelaufen, haben aber die eigentliche Wanderung dann sausen lassen.

Dennoch sind wir am Ende fast 9 km gelaufen. Oben angekommen haben wir einen großen Inushuk gesehen und eine tolle Aussicht gehabt.

Als wir fertig mit den Wanderung waren sind wir wieder mit der Gondel runtergefahren und es ging wieder nach Vancouver auf unserem Campingplatz.

Monday, 07.19.2021:

On Monday we went to Whistler for a day.

First we walked through Whistler Village and saw, among other things, the Olympic sign. Then we went up with the gondola, where we had chosen a hike. To get there you would have had to take a lift up again, but it was closed.

So we went up, but then skipped the actual hike.

Nevertheless, in the end we ran almost 9 km. Once at the top we saw a large Inushuk and had a great view.

When we were finished with the hike we took the gondola down again and went back to our campsite in Vancouver.

Dienstag 20.07.2021:

Am Dienstag haben wir uns Vancouver angeschaut. Wir sind von unserem Campingplatz durch den Stanley Park nach Downtown gelaufen und haben uns dort ein Fahrrad ausgeliehen, um so noch mehr und bequem von Vancouver zu sehen.

Unser erster Stopp war Seawall. Dafür sind wir am Meer entlang gefahren. Total schön! Man hatte alles, Berge, Meer und Stadt - ein Traum!

Danach ging es weiter am Meer und English Bay entlang auf Grandville Island. Dort sind wir dann zu Fuß rumgelaufen. In einer Markthalle waren ganz viele Stände aufgebaut, wo ich mir dann auch etwas kleines zum Essen geholt habe.

Anschließend ging es durch Downtown zurück zu unserem Fahrrad verleih. Von dort aus sind wir dann noch ein bisschen bummeln gewesen.

Zum Abendessen waren wir im Cactus Club, und nach dem Abendessen sind wir wieder zurück zum Campingplatz gelaufen.

Total fertig und mit eine Blase am Fußzeh bin ich nur noch ins Bett gefallen.

Tuesday, 07.20.2021:

On Tuesday we went to see Vancouver. We walked from our campsite through Stanley Park to downtown and borrowed a bike there so that we could see more of Vancouver in comfort.

Our first stop was Seawall. For this we drove along the sea. Absolutely beautiful! You had everything, mountains, sea and city - a dream!

Then it went on along the ocean and English Bay on Grandville Island. We then walked around there. A lot of stalls were set up in a market hall, where I also got something small to eat.

Then we went back through downtown to our bike rental. From there we went to stroll a bit.

We went to the Cactus Club for dinner, and after dinner we walked back to the campsite.

Totally exhausted and with a blister on my toe, I just fell into bed.

Am Mittwoch habe ich Amy dann noch zum Flughafen gebracht, denn für die ging es weiter nach Toronto, wo sie jetzt noch weiter rumreist, bis es auch für sie wieder nach Deutschland geht, und für mich ging es wieder nach Clearwater.

Und das war es schon wieder. 10 Tage in denen ich viel gesehen habe, neue Leute kennenlernen durfte und noch mal mehr von meinem Heimatland des letzten Jahres sehen durfte.

Ich werde jetzt noch bis Dienstag in Clearwater sein. Am Dienstag geht es dann auch schon auf meinen letzten Trip mit meiner Gastfamilie und von dort aus geht es nach Hause nach Deutschland, und mein Abenteuer ist vorbei.

Aber dazu mehr zu seiner Zeit ;)

Bis zum nächsten Mal

Eure Lara

On Wednesday I took Amy to the airport, because she went to Toronto, where she's still traveling around until she goes back to Germany, and I went back to Clearwater.

And that was it again. 10 days in which I saw a lot, got to know new people and was able to see more of my home country from last year.

I'll be in Clearwater until Tuesday. On Tuesday I'm going on my last trip with my host family and from there I'm going home to Germany, and my adventure is over.

But more about that another time ;)