LETZTER ROADTRIP MIT NINA

So, hier bin ich wieder, mit einem neuen Blogeintrag. 

Wie ihr schon am Titel lesen könnt, war ich dieses Wochenende auf einem Roadtrip mit Nina. Tatsächlich war es unser letzter gemeinsamer Roadtrip. Das ist so crazy, und ich kann es noch gar nicht glauben. 

Naja, aber soll man machen. Jetzt will ich euch nicht noch weiter damit voll texten, was ein komisches Gefühl das alles ist, sondern von meinem Wochenende erzählen: 

 

Freitagmorgen ging es los. Da J die letzte Woche da war und Bre jeweils einen Termin mit den Mädels in Edmonton hatte, konnte ich frei haben und wir konnten schon direkt um 7.30 Uhr los. 

Nina hat mich abgeholt und dann ging es auch schon los. Zuerst haben wir hinter Edmonton einen Stop gemacht und uns im Canadian Superstore ein paar Snacks und Wasser fürs Wochenende geholt. Dann ging es weiter nach Jasper. Ich kann euch sagen, dass ist die anstrengendste Strecke die wir hier in Alberta je gefahren sind. Denn zwischen Edmonton und Jasper liegt so gut wie nichts. In Jasper angekommen, sind wir direkt zum Maligne Canyon gefahren und sind dort einen 5 km langen Rundweg gelaufen. Nach 5/6 Stunden Autofahrt hat uns das auch echt gut getan. 

Der Rundweg war wirklich sehr schön und in der Mitte war ein sehr beeindruckender Wasserfall. (siehe Bilder) 

Wir wären nicht wir wenn wir nicht vor lauter quatschen die Abzweigung verpasst hätten. Als wir es irgendwann bemerkt hatten, sind wir wieder umgekehrt. Der Mann, an dem wir vorbeigelaufen sind, hatte uns dann gefragt, ob wir uns es anders überlegt hätten, und ob wir Schwestern wären, haha. 

Die Kanadische Freundlichkeit ist echt immer wieder zu bemerken, und das wird wirklich eins der Dinge sein, die ich zum einen sehr vermissen werde aber zum anderen auch für mich mit nach Hause nehmen möchte. 

Nach unserem kleinen hike sind wir dann nach Jasper reingefahren und haben im Hotel eingecheckt. Anschließend sind wir noch ein wenig durch den Ort gelaufen und haben uns etwas zum Abendessen geholt, da hier die Restaurants auch für die Außengastronomie noch geschlossen sind. Aber nur noch bis Dienstag - finally!!! 

Samstagmorgen ging es dann um 8.00 Uhr los. Erst Frühstück holen bei unser Lieblingngsbäckerei in Japser und anschließend auf den Icefield Parkway Richtung  Banff. 

Unsere erste Stopp waren die Athabsaca Falls. Wieder einen kurzen Walk auf dem Gelände und weiter ging es. 

2. Stopp: Lake Louise. Unsere Hoffnung dabei war, dass wir den See mal ohne Schnee und gefroren sehen können. Die Rechnung ging leider Ende Mai noch nicht auf. Er war nicht mehr komplett gefroren aber schon noch ein ganzen Stück. Naja, ein paar schöne Fotos haben wir natürlich trotzdem gemacht ;) 

Unsere Endstation für diesen Tag war dann natürlich unser Lieblingsort Banff. 

Auch hier sind wir noch ein bisschen durch den Ort geschländert und haben das schöne Wetter genossen. 

Abendessen hatten wir uns auch wieder geholt und es dann noch auf einer Park genossen. 

Den Abend haben wir dann noch mit Filmen/Serien und Gesprächen ausklingen lassen. 

Heute morgen haben wir dann noch spontan entschlossen vor unsere Abreise wieder einen kleinen hike zu machen, da wir einfach traumhaftes Wetter hatten. Aus unserem "kleinen" hike wurde dann tatsächlich ein 1,5 stunden hike/Spaziergang, haha.

Zum Schluss haben wir uns dann noch was zum Frühstück geholt und haben uns auf den Weg gemacht. 

Jetzt haben wir uns gerade was hinter Edmonton zum essen geholt und fahren jetzt noch die letzen 2 Stunden nach Hause. 

 

So, das war mein Wochenende. Mal wieder ein wunderschönes Wochenende in den Bergen. Die Roadtrips werde ich schon ganz schön vermissen haha. 

 

Diese Woche steht für mich das große waschen und packen an. Ja, packen. Ich muss alles für meine Rückreise im August packen, da wir am Wochenende umziehen und ich nicht für 3 Wochen auf der Farm und anschließend 4 Wochen B.C alles ständig wieder ein und auspacke. 

 

Euch wünsche ich eine schöne Woche! 

 

Bis zum nächsten Mal, 

 

Eure Lara 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0