BYE CANADA - HELLO GERMANY

Halli Hallo meine Lieben, nun melde mich mich auch mal wieder. 

Mein letzter Trip und somit auch mein Jahr in Kanada sind nun vorbei. Ich sitze gerade im Flugzeug auf dem Weg nach Deutschland und dachte mir, ich nutze die 9-10 Stunden Flug und berichte euch von meinem Trip nach Salt Spring Island und dem Abschied von meiner Gastfamilie. 

Da ich eh nicht schlafen kann (ich habe es lange versucht) möchte ich die Zeit wenigstens nutzen und produktiv sein ;) 

Okay, dann fangen wir mal mit dem Trip nach Slat Spring Island an: 

Am 26.7 ging es los. Bre, die Kids und ich haben uns auf den Weg nach Vancouver/Tsawwassan zur Fähre gemacht. Dort haben wir dann auch Granny und Carina (die Schwester von Bre) getroffen, wir sind nämlich alle zusammen weg gefahren. 

Auf der Fähre ging es natürlich direkt raus, das schöne Wetter genießen und Mittagessen. Nach 1.5 bis 2 Stunden Fahrt sind wir dann auf Salt Spring Island angekommen. Salt Spring Island gehört zu den Gulf Islands und liegt vor Vancouver Island. 

Angekommen, ging es direkt zu unserem AirBnB, ein wunderschönes Haus mit Meerblick - ein Traum. 

Wir haben uns dann eingerichtet, noch ein bisschen auf dem Deck gesonnt und dann Abendessen gekocht. Als die Kinder dann im Bett waren, saßen Granny, Carina, Bre und ich noch draußen und haben den Abend mit Wein ausklingen lassen. 

Am Dienstag, 27.07, haben wir uns dazu entschlossen, uns „Downtown“ anzuschauen. Also sind wir ein bisschen rumgelaufen und wollten dann eigentlich noch auf dem Farmers Market. Dieser hatte aber erst um 2.00 Uhr aufgemacht, und das haben die Kinder nicht mehr so mitgemacht. Also ging es dann direkt zum Strand, wo Carina und ich mit den Paddle Boards rausgefahren sind und auf eine kleine „Stein-Insel“ geklettert sind. Wieder zurück am Strand hieß es noch Sonne tanken. Und natürlich habe ich dabei ein kleines Schläfchen gemacht, hahaha. 

Den Mittwoch (28.07) haben wir damit gestartet, dass wir zu einer Pottery gefahren sind, diese hatte aber leider zu, also ging es zu unserem nächsten Stopp: Ciderie, zur Cider-Probe. 

Nachdem wir 6 sehr gute Cider verkostet hatten, ging es weiter zur Cheese Factory zum Cheese tasting und zum Mittagessen. Zum Mittag gab es sehr leckere Pizza und zum Nachtisch „Goat Cheese Cake“ (Käsekuchen aus Ziegenkäse) - sooo lecker!!! 

Von der Chesse Factory ging es dann weiter zu unserem letzten Stopp: ein Weingut zum Wine tasting. 

Auch diese waren sehr sehr lecker! 

Zum Abendessen habe ich dann Flammkuchen gemacht und auch dieser Abend wurde wieder draußen auf dem Deck ausgeklungen. 

Donnerstag (29.07) war unser letzter richtiger Tag, den wir ganz entspannt am Strand verbracht haben und am Abend noch Essen waren. 

Freitag (30.07) ging es dann relativ früh wieder auf die Fähre, und zurück aufs Festland. 

Von dort aus sind wir dann in eine Mall gefahren, wo Bre "Back-to-school" shopping für die Kinder und sich gemacht hat. Dort musste ich mich dann auch schon von Granny und Carina verabschieden, sie sind nämlich heimgefahren und wir sind bis zu meinem Rückflug noch rundum Vancouver geblieben. Nach dem Shoppen haben wir uns dann auch schon auf den Weg zum Hotel gemacht.  Auf dem Weg dahin, habe ich dann noch mein Konto bei de Bank gekündigt, ja, es wurde ernst…. 

Am Samstag (31.07) ging es für uns nach Squamish. Erst ein paar Stopps für Bre gemacht und danach ging es dann auf den Farmers Market. Dort habe ich noch dann ein letztes Mal mit Analena und Caro getroffen. Die waren/sind momentan noch auf ihrem gemeinsamen Roadtrip und sind an diesem Tag von Whistler nach Vancouver gefahren und somit durch Squamish durch. So konnten wir uns nochmal sehen und uns richtig verabschieden, bevor wir uns dann erst in Deutschland wieder sehen werden. 

Nachdem wir uns verabschiedet hatten, bin ich wieder zurück zu meiner Gastfamilie. Auf dem weg zurück zum Hotel haben wir dann noch eine Stopp bei der Gondola in Squamish gemacht, und sie nach oben gefahren. Von dort aus hatten wir eine atemberaubende Aussicht. Die Kids konnten sich ein wenig auf dem Spielplatz austoben, und wir haben eine kleinen Walk gemacht, bevor es wieder runter ging und zurück zu unsere Unterkunft. 

Den Sonntag (01.08) haben wir mit Skatepark, Spielplatz und Splash Park gestartet. Zum Mittagessen gab es Ice cream ;) und danach ging es nach Fort Langley. Dort sind wir ein bisschen durch den Ort geschlendert und haben auch da wieder eine Stopp im Park gemacht. 

Anschließend ging es nach White Rock, wo wir für die letzten beide Nächte bei Freunden von J und Bre untergekommen sind. 

Zum Abendessen waren dann noch ihre Nachbarn da und wir haben uns alle noch lange sehr nett unterhalten. So liebe Menschen! 

Ich finde es soo schön, dass ich auch nochmal am Ende meiner Zeit so tolle Menschen kennenlernen durfte. 

Meinen letzten Tag in Kanda wollten wir eigentlichem Strand verbringen. Da aber die Flut kam, war das nur ein kurzer Besuch… Also sind wir Mittagessen gegangen, anschließend gab es noch ein Eis und dann ging es wieder zurück zum Haus von den Freunden, wo die Kinder nochmal in den Pool springen konnten. 

Zum Abendessen gab es dann noch Burger und dann ging es diese mal relativ früh ins Bett und meine letzte Nacht in Kanada hatte begonnen. 

Heute bzw. Gestern, wir sagen einfach Dienstag, war der Tag der Tage gekommen: Der Tag meines Rückfluges. 

Ich habe mich morgens fertig gemacht und war sehr still. Ich hatte zwischendrin Bauchschmerzen und wusste nicht so richtig welche Gefühle gerade überwiegen… Die Trauer, dass jetzt alles vorbei ist und ich meine 2. Heimat nach einem Jahr verlasse, die Vorfreude meine Familie und Freunde nach einem Jahr wieder zusehen oder doch die Sorgen ob alles mit meinem 6 Gepäckstücken klar geht und ich nicht alles auf machen muss und umpacken muss?!

Naja, wir haben uns dan auf den Weg zum Flughafen gemacht und waren auch sehr früh da, die Schalter zur Gepäckabgabe waren noch nicht geöffnet. 

Nach ein bisschen warten habe ich mich dann hingestellt und war die erste in der Reihe. Mit all meinen Gefühlen und Emotionen und meinem vielen Gepäck bin ich dann zum Schalter. Dort hat die Lufthansa Mitarbeiterin dann meine Impfbescheiniung angeschaut und meinte sie findet kein Datum von meiner Impfung, sie müsste sichergehen, dass ich länger als 2 Wochen geimpft sei. Ich nochmal geschaut, nichts gefunden, Schweißausbrüche und Panik bekommen, sie mich wieder weggeschickt. Ich immer noch mit leichter Panik zurück zu Bre und ihr davon erzählt. Wir also angefangen irgendwas über meine Alberta Health Care Card online rauszubekommen, bis Bre nochmal auf den Zettel schaut und das blöde Datum, gefunden hat… 

Ich also wieder zurück, musste ich mich natürlich hinten anstellen, bei einem Ausgebuchten Flugzeug, könnt ihr euch ja vorstellen was da los war… 

Na gut, ich also gewartet, hat eine halbe Ewigkeit gedauert, mich schlecht gefühlt, dass Bre und die Kinder auch solange warten musste. War ich endlich dran. Die Frau am Schalter, war super nett, ich muss nur was aus meinem Handgepäckskoffer holen und umpacken und den Rest hat sie durchgelangt, weil es zusammen 44 kg waren. Soweit so gut. Wollte sie von mir 300$ haben, für meinen zweiten Koffer. Da habe ich erstmal bisschen blöd geschaut. Aber es war nur ein Fehler. Aber wegen diesem Fehler durfte ich mich dann in der nächsten Schlange anstellen, dem Service Schalter. Vor mir haben die heute Ewigkeiten gebraucht und ich hatte langsam keine Geduld und keine nerven mehr, denn ich musste ja auch noch zum Gate… 

Als dass dann auch endlich erledig war, hat sich herausgestellt, dass wir Verspätung haben, weil der Check-In so lange gedauert  hat.  Okay, so konnte ich dann wenigstens noch in Ruhe Tschüüüssss sagen. 

Das habe ich dann auch. Bre und die Kids haben mich bis zum Security check begleitet und dann hies es Goodbye. Nach vielen Umarmungen und Tränen bin ich dann durch die Security zum Gate. Auf dem Weg durch die Security kamen mir dann nochmal richtig die Tränen.. Ich konnte mich aber wieder beruhigen und war einfach nur erleichtert, dass ich rechtzeitig am Gate war. 

Und ja, das ist es jetzt… Ich bin auf dem Weg zurück nach Deutschland und kann alles noch gar nicht so richtig realisieren, verstehen und glauben. 

Ich habe wirklich ein Jahr in Kanada gelebt, ein Jahr meine Familie und Freunde nicht gesehen. Ganz viel neues erlebt und neue und so tolle Freunde und Familie dazu gewonnen. Und jetzt ist das tatsächlich vorbei und ich komme zurück… 

Ich bin sehr gespannt wie das Wiedersehen mit meiner Familie und meinen Freunden wird und was mich jetzt noch so erwartet, und vor allem ob mir auffällt, dass ich mich verändert habe. 

Ich möchte mich bei allen bedanken, die mich in diesem Jahr so sehr unterstützt haben und an mich geglaubt und mir gut zugesprochen haben, als es mir mal nicht so gut ging. 

Das war es nun von mir! 

Wie die Kanadier sagen: 

See you soon! 

Eure Lara 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0